Wie bekomme ich den Schweißgeruch aus frisch gewaschener Wäsche weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls es helle oder weiße Wäschestücke sind,dann solltest du sie bei 60 Grad waschen,erst Recht,wenn du sie beim Sport getragen hast. Wenn sie aber farbig sind und nur bis 40 Grad gewaschen werden dürfen,könntest du ein sogenanntes prewash-Spray aufsprühen...an die entsprechenden Stellen!! Kurz vor der Wäsche gut einsprühen und dann in die Maschine., Du kannst auch einen Hygienespüler mit dazugeben,der tötet eventuelle Bakterien ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es so ein flüssiges Desinfektionswaschmittel von mehreren Herstellern, was man in die Waschmaschine tut. Das hilft eigentlich ganz gut.

Ein gutes natürliches Mittel ist Essig. Mach ein wenig Essig ins Weichspülerfach und wasche die Sportwäsche wie immer. Auch das sollte gut helfen gegen Gerüche.

Frisch gewaschene Wäsche sollte nie nach Schweiß riechen. Gib notfalls zusätzlich Hygienespüler mit in die Maschine, das tötet Bakterien ab, die den Geruch verursachen!

Wäsche vor dem Waschen einige Stunden in einem Eimer Wasser mit reiner Zitronensäure (die, die man auch zum entkalken nimmt) einweichen (hilft auch gegen Schweißflecken auf der Kleidung) und dann Essig ins Weichspülerfach.

Desinfektionsspray könnte helfen da der Geruch durch schweiß+Bakterien entsteht. Ich glaube wenn eins erlischt ist der geruch weg.

Ich kenne sowas zwar nicht....aber der optimale TIP = Die bestimmten Kleidungsstellen mit Essig-Wasser 8oder Essigessenzwasser) auswaschen und anschliessend sofort waschen.

Kommentar von frankfozzy
26.06.2013, 15:51

Naja, das ist schwierig, denn die Shirts vom Sport sind meist komplett verschwitzt? Soll ich da jedes extra vorher in Essig auswaschen?

0

Was möchtest Du wissen?