Wie bekomme ich den Schleim aus Hals und Nase?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit Salzwasser spülen, 1 Liter abgekochtes Wasser, 1 Teelöffel Salz ( 9g) In der Apotheke bekommst du eine 20ml Spritze, damit kannst du die Nase auch spülen. Kopf zur Seite, ein Nasenloch zuhalten mit etwas Druck einlaufen lassen. Einen Moment warten und ausschneuzen.

Viel trinken, inhallieren am besten mit Salz oder Kamillen, Nasenduschen machen. Ansonsten gibt es sicherlich auch inner Apotheke was dafür.

In dem Fall dusche ich dann meistens zuerst einmal. Die feuchte Luft macht die Atemwege wieder frei! Wenn man dann schön durchgewärmt ist, sorgt auch ein schöner Spaziergang an der frischen Luft für freie Atemwege. Oft passiert es uns ja auch genau deshalb im Winter, weil wir in der Wohnung die warme Heizungsluft atmen und die Atemwege austrocknen. Und deshalb ist eine Befeuchtung auf diese Art sehr hilfreich. Gute Besserung! :)

Mach dir ne Schüssel heisses Wasser, gib dort Erkältungsbalsam hinein und geh mit dem Kopf darüber . Dann noch ein Handtuch über Kopf und Schüssel und so gut es geht Atmen . Wenn möglich auch durch die Nase zu atmen versuchen . Dadurch löst sich der Schleim und du kannst ihn besser abhusten und dir Nase putzen .

LG und gute Besserung

Vieeeeeel trinken, evtl ne Nasendusche/spülung

Inhalieren zb mit Babix.Viel trinken,dampfbad

Ich war auch vor kurzen krank und habe mit Salz und Kamillentee inhaliert. Das hilft super.

2l Wasser

2EL Salz

3 Teebeutel Kamillentee

Handtuch über den Kopf und für 10-15 Min 2x täglich inhalieren.

viel trinken, Dampfbäder und Rotlicht, damit sich er Schleim löst....und dann bleibt nur abhusten.....

Alles Gute!

Schleimlöser, inhalieren, Hustensaft, Nasenspray, ... Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?