Wie bekomme ich den Ruß von meiner Kaminscheibe?

3 Antworten

Die einfachste Metode ist, bevor eingefeuert wird, die asche im ganzen Ofen entfernen, dann richtig einfeuern und dabei die Verbrennungsluft ganz offen lassen, solange die Flamme sichtbar ist. So wird die Scheibe automatisch sauber.

Brüh Dir doch mal einen leckeren SCHWARZEN TEE auf und geniesse ihn dann vor Deinem Kamin. Mit dem Teebeutel kannst Du dann ganz wunderbar Deine Scheibe von der Kamintüre sauber machen - Natürlich erst, wenn diese abgekühlt is!!! Kurz einwirken lassen und dann einfacj mit einem Zewa abwischen. Funktioniert super - Meine Oma hat das schon so gemacht !

Liebe Grüße STEUERS-GELKAMiNE.de

Ein Trick ist es eine Schüssel voll mit Wasser und Zitronenscheiben zu erwärmen.Einen Schwamm(oder ein Handtuch)hineintunken und dann wischen!Bei mir klappts super! Ich hoffe ich konnte dir helfen...lg.

Edelstahl - wie entfernt man Ruß davon?

Mein Backofen hat gebrannt.

über dem Ofen ist das Bedienfeld mit den Schaltern sehr verrußt. Es besteht aus gebürstetem Edelstahl.

Wie geht das am besten weg?

...zur Frage

Mit welchem Reinigungsmittel bekomme ich meine Schuhe(nike lunarcharge essential, in weiß) Sauber ?

Hab mir letzten neue Schuhe geholt (nike lunarcharge essential, in weiß) geholt, und die werden sicherlich schnell dreckig. Mit welchem Reinigungsmittel kann man sie sauber machen?

...zur Frage

Stimmt es, dass Ruß antiseptisch ist?

ich habe mir mit meinen neuen schuhe eine blase gelaufen, die mir eine freundin gerade aufstechen will. sie meinte, man könnte die nadel steril machen, indem man sie in eine kerze hält. es kommt mir ja logisch vor, dass die hitze die bakterien tötet, aber die nadel ist, nachdem man sie in die kerze gehalten hat, pechschwarz und voll ruß. das sieht nicht gerade sauber aus, meine freundin beteuert aber immer wieder, der ruß sei antiseptisch... ich will das nicht so recht glauben. stimmt das??

...zur Frage

Wunde am Finger und Reinigungsmittel?

Hallo

ich habe heute mein Zimmer sauber gemacht und es ist mir etwas Flüssigkeit von einem Reinigungsmittel an meine Wunde getropft.

Ist das giftig oder bekomme ich jetzt eine Blutvergiftung?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ofen Scheibe läuft milchig an

Hallo Bei unserem neuen Ofen läuft nach einiger Zeit die Scheibe milchig an.Man bekommt sie nur mit ganz viel Mühe im abgekühltem Zustand sauber,Reste bleiben trotzdem irgendwie haften.Es ist kein Ruß,sondern einfach milchig. Weiß jemand wieso udn weshalb und was man dagegen machen kann zw ein Tip zum leichteren säubern?Mit Asche hab ich schon versucht. Achja wir heizen mit gut abgelagertem Holz,also nicht zu feuchtem Holz.

...zur Frage

Wie kann ich Torwarthandschuhe ohne ein spezielles Reinigungsmittel sauber machen?

Wie kann ich Torwarthandschuhe ohne ein spezielles Reinigungsmittel sauber machen? Geht das auch mit normaler Seife?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?