Wie bekomme ich den Ruß von meiner Kaminscheibe?

3 Antworten

Die einfachste Metode ist, bevor eingefeuert wird, die asche im ganzen Ofen entfernen, dann richtig einfeuern und dabei die Verbrennungsluft ganz offen lassen, solange die Flamme sichtbar ist. So wird die Scheibe automatisch sauber.

Brüh Dir doch mal einen leckeren SCHWARZEN TEE auf und geniesse ihn dann vor Deinem Kamin. Mit dem Teebeutel kannst Du dann ganz wunderbar Deine Scheibe von der Kamintüre sauber machen - Natürlich erst, wenn diese abgekühlt is!!! Kurz einwirken lassen und dann einfacj mit einem Zewa abwischen. Funktioniert super - Meine Oma hat das schon so gemacht !

Liebe Grüße STEUERS-GELKAMiNE.de

Ein Trick ist es eine Schüssel voll mit Wasser und Zitronenscheiben zu erwärmen.Einen Schwamm(oder ein Handtuch)hineintunken und dann wischen!Bei mir klappts super! Ich hoffe ich konnte dir helfen...lg.

Was möchtest Du wissen?