Wie bekomme ich den Putz ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runter bekommst du den Putz mit Hammer und Meißel, von mir aus auch Stemmhammer. Ist es denn euer Haus? Sonst wäre es wohl erst mal angesagt, den Vermieter zu informieren. Ich würde den rauhen Putz ja einfach grundieren und mit Feinspachtel überspachteln. Gehört aber schon ein wenig Geschick dazu.

wenn du darunter auch rigips hast, dann ahst du einn problem. ich vermute mal es ist strukturputz. den bekommst du mit einem spachtel ganz gut ab, aber auf rigips ist es schlecht, da du evtl (eher fast sicher) den rigips beschädigen wirst und man dasdann durch tapetesieht. streich den putz einfach.

Über den Rauputz kannst Du Rigipsplatten schrauben. Die Schraubdellen und die Stöße verspachteln und schon ist die Wand glatt. Die Platten sind nicht so dick, also hast Du sehr wenig Platzverlust (ca. 7 mm)

wenn man es kann. aber so wie sich das anhörtbekommt er das spachteln nicht hin.

0
@Welder

Uuuups, nicht dran gedacht. Ich dachte, was ich kann, kann jeder andere auch ;o)

0

Hat schon jemand eine nicht grundierte wand gestrichen?

Unser Wände wurden vom Maler glatt gespachtelt und geschliffen. Er meint man muss die Wände grundieren (mit verdünnter Farbe) und dann nochmal streichen. In meiner letzten Wohnung wurden die Wände auch glatt gespachtelt und geschliffen, danach nur einmal gestrichen. Sah super aus! Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der Arbeitsschritt ?

...zur Frage

kann ich bestehenden groben Rauputz mit feinem Strukturputz auffüllen?

Hallo Community,

ich habe vor mehrere Wände die einen Rauputz Körnung 4-5mm haben glatt zu bekommen. Da ich über ein Aires Spritzgerät von Wagner verfüge, welches auch Putz zwischen 0,5-1.0mm Körnung verspritzen kann, dachte ich daran dieses zu benutzen. Ist es möglich und hat schon jemand das versucht? Bekomme ich damit eventuell eine glatte Wand hin oder habe ich anschließend eine Achterbahn in der Wand?

Bin für jeden Tip dankbar..., Sollte diese Variante nicht gehen! Wie bekomme ich sonst eine glatte Wand für meinen 0,5-1.0mm Putz hin den ich mir wünsche...,

Liebe Grüße Tamten

...zur Frage

Putz als sichtbare wand und als Ausgleich ?

Hallo wollte mal fragen mit welchem Putz ich Dellen ausgleichen kann und im nachzug mit welchem Putz in dann eine glatte Oberfläche bekomme die bleiben oder eventuell gestrichen werden kann bitte um genaue antworten mit an besten Namen der Baustoffe. Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich glatte Wände?

Wie bekomme ich von den Wänden die Wandfarbe ab, in der Farbe sind so kleine Steinchen drin, heißt es Reibeputz farbe? Keine Ahnung wie es heißt. Wir möchten die Wände glatt haben, also müssen die steinchen ab. Wände sind alle aus Rigips. Hoffe ihr wisst was ich meine! Habt ihr tipps wie es am besten ab geht, haben es mit schleifen probiert aber funktioniert ned so richtig. Vielleicht gibt es ja so mittelchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?