3 Antworten

Also, der PC ist in Ordnung, aber das Mainboard macht nichts an der Leistung. 

Da dein Prozessor nicht übertaktbar ist, benötigst du keinen Z170 chipsatz. Ein H170 ist für deine Zwecke viel besser geeignet, und ein passendes, hochwertiges Mainboard gibt es schon für unter 100€.

Lass dich von dem komischen Herren unten nicht verrückt machen, der I5 ist dank der erheblcih moderneren Architektur beim Zocken vieeeel besser. Wenn du nicht Zocken möchtest, schreib mir, was du machen möchtest, und ich kann dir vielleicht einen besseren Prozessor empfehlen. 

AMD Prozessoren sind sehr schlecht, sie beruhen auf einer 32nm Architektur, der I5 auf einer 14 nm Architektur. So passen auf die gleiche Fläche doppelt so viele Transistoren, und der I5 bringt somit deutlich mehr Leistung beim Zocken. Alles Games sollten auf FullHD und Ultra kein Problem sein. Nur bei sehr wenigen Spielen kann der I5 vielleicht nicht voll aufdrehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau dir ein System mit einem 1150 Sockel (also nen anderen Prozessor) und ne 960 reicht auch, du brauchst keine 970 denke ich mal. 

Ein i5 reicht aber für einen Gaming Pc auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rums777
24.12.2015, 15:06

Schwachsinn! Ne 970 ist heutzutage für gutes Gaming Minimum! Und Intel hat ein extrem schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis!

0

Ich verstehe diesen Aufbau nicht so ganz, deine Graka ist ca 10x besser als der Prozessor --> die  Graka wird nie was zu tun haben während der Prozessor auf 100% läuft. Und es gibt z.b. von MSI schon für 70€ ausreichende Mainboard für deine Zwecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepwebHelper
24.12.2015, 15:04

Welche Graka sollte ich denn reinpacken?

0
Kommentar von suppenkoenig
24.12.2015, 15:35

Typischer Vollidiot der sein Halbwissen auf GF verteilt. Tu mir ein gefallen und lösch deinen Account bevor du noch mehr Bullshit verbreitest.

Lg

1

Was möchtest Du wissen?