Wie bekomme ich den NetBios namen meines Rechners herraus?

1 Antwort

Das ist dein Windows-Name. Mach z.B. eine Eingabeaufforderung auf und gib den Befehl "ipconfig /all" ein. Ganz oben unter der Windows IP-Konfiguration steht eine Zeile mit "Hostname" und das daneben ist der NetBIOS Name deines PC's.

IP Adresse Erläuterung

Also an sich weiss ich was eine IP Adresse ist, nur ist mir aufgefallen das Geräte in meinem Netzwerk immer mit 192.168 etc. anfangen und die aus anderen Quellen, beispielsweise ein Server aus dem Internet, immer aus scheinbar zufällig ermittelten Zahlen bestehen. Ausserdem haben die Geräte in meinem Netzwerk auch komplett eine neue IP Adresse wenn ich sie mit einer Webapplikation wie zb. https://www.whatismyip.com/ ermitteln lasse. Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie ist es möglich, unter Windows den NetBIOS-Namen des Computers unabhängig vom normalen Computernamen zu ändern?

Hallo,

mein normaler Computername ist länger als 15 Zeichen, was bedeutet, dass er für Netzwerkordner unästhetisch gekürzt wird. Ich würde den hier offenbar verwendeten NetBIOS-Computernamen daher gerne separat benutzerdefiniert anpassen können, um eine sinnvollere Abkürzung zu vergeben.

Google-Recherchen waren erfolglos - ein Tool namens WinCheckerNT solle dies können, ist jedoch im World Wide Web mit 4 (!) Google-Treffern nicht mehr auffindbar -, und eine Registry-Suche nach Daten mit dem automatisch gekürzten NetBIOS-Namen war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Mit Handy auf dateien eines rechners im Heimnetzwerk zugreifen?

Folgende sache: Auf meinem Haupt-PC befindet sich ein ordner mit digitalisierten DVD´s, die ich mit KODI unter Win7-64bit ansehe. Nun habe ich ein neues Handy, und KODI darauf installiert und würde gerne über das Handy auf den einen ordner meines rechners zugreifen.

Wie erreiche ich das? Welche einstellungen müssen geändert werden?

...zur Frage

Wie bekomme ich herraus, welches Grundstück/ Haus wem gehört.

Ich komme aus Berlin und möchte gerne eine Anfrage an einen Haus- bzw. Grundstückseigentümer stellen. Wie bekomme ich herraus, wem welches Grundstück oder Haus gehört?

An welche Ämter etc kann/muss ich mich wenden?

Danke im euch Vorraus!

...zur Frage

DAT datei, bekomme einfach den License schlüssel dort nicht herraus?

Kann mir jemand eventuell von dieser Datei, den Lizenzschlüssel Heraussuchen? https://workupload.com/file/Yab8Ww7

bekomme es nicht hin, auch nicht mit Notepad++... Verzweifle langsam.

...zur Frage

Kreis umfang?

Wie bekomme ich den Umfang eines Kreises herraus wenn ich nur die Angaben habe, die auf dem Bild zu sehn sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?