Wie bekomme ich den Muskelkater am schnellsten wieder los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon Deine Muskeln. Ein Musekelkater ist eine Überanstrengung der Muskeln. Am besten, ist es, wenn Du sie ein bisschen massierst. Dann locken sich die Muskeln schnell wieder auf. Wenn Du allerdings bei der Massage schmerzen hast, solltest Du es vermeiden, weil dieses den Reiz nur verstärkt.

toni94 08.03.2009, 14:17

ich hab gehört das massagen des nur verschlimmern..

heißes wanne soll gut sein :) und vlt ne wärmeflasche drauf macheb des hilft auch en bissl

0

gegen muskelkater hlift meist ein wenig weitere belastung der arme... vielleicht ein wenig hanteln (leichte), ect.?

Regelmäßige Bewegung tut gut, besonders Schwimmen.

Ansonsten wirkt eine warme Wanne Wunder.

dreadkopp 05.11.2008, 13:56

schwimmen ist ne super idee!!! DH

0

kannst einreiben aber sonst heilt nur die Zeit alle Wunden.

Was möchtest Du wissen?