Wie bekomme ich den modrigen Geruch aus meiner Wäsche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sockenotto

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine einSchmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat. Im Laufe der Zeit kommt der Schmutz dann wiederin die Wäsche und zerstört das Gewebe. 

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktionierteinfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz 02.06.2016, 07:01

Danke für den Stern

0

Wäscht du die Wäsche eh nicht in einem Kurzprogramm? Denn da ist die Zeit zum Rauswaschen der Gerüche etc einfach zu kurz. Koch/Bunt Programm anwählen. Bei welcher Temperatur wäscht du? Du kannst grundsätzlich alles bei 40 ℃ waschen. Versuche aber dass du auch zwischendurch mal 60 ℃ wäscht. Hast du eine Spülen+ Funktion, wähle die mal dazu. Es kann nämlich sein, dass die Maschine nicht gut genug ausspült. Welches Waschmittel nimmst du? Pulver oder flüssig? Gehen wir mal vom Pulverwaschmittel aus. Siehst du während des Waschganges am Türglas etwas Schaum runter fließen? Wenn nicht, erhöhe deine Dosierung des Waschmittels... Wenn es immer noch nicht hilft, wähle doch mal das Feinwäsche Programm an. Dort nimmt sie mehr Wasser, was Vllt hilfreich ist. Die Maschine kannst du in dem Programm jedoch nur zur Hälfte füllen...

Du musst sie nach dem Waschen direkt aufhängen bzw in den trockner legen denn wenn die da noch in der Waschmaschine rumgammelt für 1-2tage riecht das nicht so besonders gut...

Sockenotto 26.08.2015, 22:31

1 bis 2 Stunden drinlassen macht da sogar schon was aus. Sie riecht aber trotzdem so, wenn sie sofort raushole.

0
LikeASpasti 26.08.2015, 22:33

Dann kann ich nicht weiterhelfen 😕 Sorry

0

Was möchtest Du wissen?