Wie bekomme ich den losen Rückwand wieder am Schrank fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winkel von innen, an der Rückwand mit Montagekleber befestigen, an den Seitenwänden mit Schrauben und das Ganze mit Klebefolie von innen überdecken

Nachtrag, erst die Winkelseite an der Rückwand befestigen, gut trocknen lassen, dann die Seite an der Seitenwand festschrauben, weil mit diesem Winkelschenkel man die Rückwand noch etwas anziehen kann - ja ist mühsam, aber geht!

0

Super, Danke! Die Idee mit Winkel und Kleber hatte ich schon auch, war mir aber nicht sicher. Hast Du das schon ausprobiert?

0

Wie die schnelle fabienne1997 schon sagt nur umgedreht (wie auch schon von dir bemerkt): Keilhölzer an RW kleben, danach heranziehen und an Seite schrauben.

Muß der monteur von Kabel Deutschland in der wohnung an die Antennendose ran?

Bei mir kommt demnächst ein Monteur von Kabel Deutschland um meinen HD Anschluss freizuschalten.Kann mir einer sagen was der genau macht und muß er an die Antennendose ran? Weil da müßt ich meinen ganzen schrank abbauen. Und als 2. Frage wie lang habt ihr gewartet von der bestätigung der Bestellung bis zum Termin mit dem Monteuer?

...zur Frage

Schrankrückwand "innen" anbringen, nur wie

Moin Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand tipps geben kann, wie ich am besten eine Schrankrückwand anbringe, da ich mir einen TV Schrank selber bauen wollte.

Zum Schrank: die außenseiten sind 45 cm tief. die inneren sind 40 cm tief. (nicht die einlege böden)

Und eben an diesen 40 cm möchte ich eine rückwand haben. Damit dahinter kabel verlaufen können. Die dann auch von der seite nicht einsehbar sind.

Ich weiß zwar wie ich die rückwand jetzt in der Mitte fest mache, nur wie mach ich sie am besten an der seite fest? Da ich sie ja nicht von der seite verschrauben kann, da die ja nur paar mm dick ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Katze kratzt IM Schrank, in jedem....

Hallo,

Mein Stubentiger kratzt im Schrank. Wenn sie in einen Schrank will sitzt sie davor und weint. Ich öffne meist die Tür (ausser es sind Küchenschränke). Nach wenigen Minuten im Schrank beginnt sie an der Rückwand zu kratzen. In jedem Schrank (Bad, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer).

Wir sind grade umgezogen (Problem war vorher auch schon) deshalb weiß ich sicher das hinter den Schränken nichts ist. Wir haben schon mal einen für sie von der wand abgezogen, half auch nicht.... wer kann mir sagen wieso meine Katze das macht?

Nach Narnia will sie ja wahrscheinlich nicht...

...zur Frage

Notfall Abpump-Schlauch Waschmaschine nach innen verschwunden?

Der Notfall Abpump-Schlauch meiner Waschmaschine (Samsung WF8724GPA) ist nicht mehr an der Kappe / dem Verschlussstopfen dran sonder liegt lose im Gehäuse und verliert deshalb Wasser. Durch das kleine Loch komm ich leider nicht an den Schlauch hin. Kann man die Front abbauen sodass man den Schlauch befreien kann oder muss ein Monteur ran? Vielen Dank!

...zur Frage

Mein neue Schrank ist 2cm zu groß geraten. Schrank 240cm. Wand 238cm. Meint ihr man könnte es irgendwie "reinquetschen", evtl. ganz wenig schräg stellen?

...zur Frage

Einbauschrank Hintere wand befestigen!

Hallo,

da ich am renovieren bin und es gerne vernünftig haben möchte habe ich eine Frage besser ob ihr mir tipps geben könnt!

Mein Problem: Im Schlafzimmer habe ich ein großen Einbauschrank der von der Linken Wand bis zur Rechten Wand geht. Ich komme von den Seiten aus also nicht dahinter, und hinter den Schrank sind ca 2-5 cm Platz (Luft)

Das Problem ist das vom schrank die hintere wand sich gelöst hat und nur noch an einigen Stellen befestigt ist... Kann ich ohne das ich den kompletten Schrank abbauen muss die Hintere wand irgendwie wieder befestigen? Wenn jemand ein Tipp hat Bitte schreibt es mir Danke.

Lg Michel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?