wie bekomme ich den korken raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Korken nicht unbedingt heile rausbekommen mußt, zerbrösel ihn halt - mit viel Geduld.

in die Mitte eines reißfesten Fadens als z.B. einen Schlüssel hängen und in der Flasche versenken (Faden muß lang genug sein, daß die Enden herausschauen). Dann die Flasche mit Wasser füllen, um den Korken nach oben zu bringen. Wenn der Korken vor der Öffnung sitzt den Faden langsam anziehen, so daß der Schlüssel gegen den Korken drückt. Wenn man so den Korken im Flaschenhals festgesetzt hat, kann man entweder mit Gewalt weiterziehen, oder aber versuchen, ob man jetzt mit dem Korkenzieher greifen kann. Entweder klappts dann schon mit dem herausziehen, oder man zerbröselt den Korken so lange bis alle Teilchen durch die Öffnung passen - so hab ich´s gemacht.

zerschneiden und zerbröseln hab ich beides schon versucht ... leider ohne erfolg der flaschenhasls ist oben ca 5 cm lang nur eine korkendicke vom öffnungsdurchmesser dirkt danach schwillt die flasche auf ca 10 cm im durchmesser an

ich habe es schon mit schnabelzangen usw versucht aber ich kann den korken nicht greifen ohne dass er wegrollt

Sparen im Alltag, aber wie?

Hallo! Ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr gute Tricks zum Sparen habt!?...Es gibt ja so allgemeine, wie bspw. ein Haushaltsbuch führen oder so was, aber manche andere werden in solchen Angelegenheiten ja ziemlich kreativ....Also habt ihr besondere Angewohnheiten oder Kniffe, die ihr mir verraten würdet?

Danke euch schon einmal und viele Grüße :)

...zur Frage

Wie bekommt man den Korken in die Sektflasche?

Hallo meine lieben User-Freunde, Meine Freundinnen und ich trinken gerade in geselliger Runde eine Flasche Sekt. Als wir besagte Flasche öffneten kam die Frage auf, wie denn der dicke Korken in den dünnen Flaschenhals passen kann. Kann mir denn einer von euch Süssen weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Raum kühl halten?!

Ich wohne auf dem Dachboden. Und in jedem Sommer wird es warm hier oben. Wir haben nicht so viel Geld um mir eine Klimaanlage zu besorgen. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen und Tipps wie man den Dachboden warm halten kann!!

...zur Frage

Tür macht störende Geräusche bei zuviel Bass was kann ich zun?

Wenn ich mit meiner Anlage (Logitech z623) Musik höre und bissel aufdrehe vibriert die Tür bei verschiedenen bass Frequenzen immer was kann ich machen damit das aufhört? Die Tür hat am Schloss einen kleinen Abstand zwischen dem Tür Rahmen ich steck dann immer was rein dann hört es auf aber das nervt natührlich auf Dauer...

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann man essen, wenn man keinen Hunger hat?

Was kann man gut essen wenn man psychisch bedingt keinen Appettit hat/ Kloss im Hals. Was geht gut runter? (Ausser Suppe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?