Wie bekomme ich den Hautpilz los?

8 Antworten

ohh,, genau das gleiche problem hatte ich. Ich war erst in der hautklinik, da haben sie gesagt es wäre ein ekzem. es ist immer wieder gekommen (habe 3 wochen kortison drauf) dann bin ich zum hautarzt und der hat mir dann gesagt, das es ein pilz sei. momentan bin ich zuversichtlich das die pilzcreme jetzt hilft und das der pilz nicht mehr kommt. du musst die pilzsalbe eben 5 - 6 Wochen draufschmieren... bei weiteren fragen gerne melden!!!! viel erfolg

Habe einen Weg gefunden, Hautpilzbefall zwar nicht zu heilen, aber zu verhindern. Habe seit meiner Jugend Hautpilz durch eine Infektion und ursächlich durch zu feuchte/ fettige Haut. Diese Ursache lässt sich nicht beseitigen. Bin jetzt 56 und habe wirklich alles probiert, den immer wiederkehrenden Befall zu verhindern. Erschwerend, weil verteuernd, kommt hinzu, dass seit einer Gesundheitsreform Krankenkassen Medikamente oder "Mittel" gegen Hautpilz nicht mehr bezahlen dürfen. Habe aber doch noch einen Ausweg gefunden. Habe mir von einem Hautarzt sagen lassen, dass der Befall von der Kopfhaut und den Haaren herkommt. Seit dem nehme ich samstags und sonntags (zur besseren Einprägung) ein Antischuppen-Shampoo Ketoconazol von STADA. Wollte jetzt nachbestellen, scheint es aber nicht mehr zu geben. Suche gerade nach preiswertem Angebot für Produkt von Ket mit diesem Wirkstoff Ketoconazol. Zusätzlich reibe ich einige besonders feuchte Hautstellen einmal in der Woche mit einer bezinähnlichen aber medizinischen Flüssigkeit aus der Apotheke ein. Hat mir mal ein Hautarzt verschrieben, aber eben zum selbst bezahlen. Muss nach der genauen Bezeichnung fragem. Gehe immer mit der kleinen Flasche, die für ein Jahr reicht, zur selben Apotheke. Seit dem bin ich zwar nicht geheilt, aber es gibt keinen Befall mehr, entsprechend auch keine weißen Hautflecken mehr nach der Sonnenbräune. Und das Ganze mit wenig Aufwand und für wenig Geld.

Hier sind einige gute, aber auch einige bedenkliche Ansätze:

Essig ist gut, denn Pilze mögen kein saures Millieu. Dazu musst du jedoch unendliche Geduld haben. Nimm dir ein Fläschchen Essig mit und tupfe ihn immer wieder auf die befallene Stelle.

Auch Teebaumöl ist gut, jedoch nie pur verwenden, denn das ätzt auf Dauer die Haut an. Verdünne es mit einem guten Pflanzenöl, beispielsweise ein (unparfümiertes!) Mandelöl und reibe es nach dem Essig, wenn er getrocknet ist, dünn in die Haut, um sie geschmeidig zu halten (besonders vor und nach dem Schwimmen!).

Cortison im Gesicht ist tabu! Das macht nicht nur die Haut dünn, sondern auch Pickel - das sollte eigentlich der Hautarzt wissen.

Darüber hinaus musst du deine Ernährung umstellen: alle Zucker- und Weißmehlprodukte sollten, so weit wie möglich, aus dem Speiseplan gestrichen werden. Pilze lieben Zucker und das daraus resultierende ungesunde Millieu (z.B. des Schweißes). Bevorzuge pflanzliche Vollwertkost, diese Ernährung ist das Beste, was du machen kannst, um deinen Darm (der mit Sicherheit auch mit Pilzen überwuchert ist) und deine Haut gesund zu halten.

Und noch einmal: Geduld ist hier unbedingt erforderlich. Lass dich übrigens nicht in deinem Selbstbewusstsein beeinflussen: es ist nicht allein ausschlaggebend, ob du eine Pilzstelle im Gesicht hast. Wenn du selbstbwusst und zufrieden auftrittst, dann nimmt dein Gegenüber diese Stelle kaum noch wahr (ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan).

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Aber die Ernährung sollte überwiegend basisch sein? Habe ich gelesen bin jetzt aber verwirrt

0

Entzündung am Nasenflügel!

Hi, ich habe seit gestern an meinem linken Nasenflügel eine gerötete und leicht angeschwollene Stelle, die besonders bei Kontakt sehr wehtut. Is halt ziemlich unangenehm vlt ne Entzündung oder so? Was könnte das sein und wie bekommt man das wieder los? Danke für alle hilfreichen antworten!

...zur Frage

Hautpilz..Tipps zur Behandlung?

Hey Leute,

und zwar musste ich erstmal FETT Hautpilz in meinem Gesicht feststellen..von dem einen Tag auf den anderen... So, nun habe ich aber erst nächste Woche Dienstag einen Hautarzt Termin..aber es hält sich einfach sehr schlecht aus, da es juckt und es langsam aber sicher wächst. Habt ihr Erfahrungen damit und wie sollte ich mich bis dahin verhalten?

Der Freund von meiner Schwester hatte das auch mal und meinte, dass ich erstmal jegliche empfohlene Creme vom Hausarzt vermeiden soll (da er immer nur verallgemeinernde Crems aufschreibt und die manchmal nicht gerade das Beste für den Pilzbefall sind)und mir ein kleines Handtuch nehmen soll, dass in Schwarztee (lauwarm) tunken soll und dann für bis zu 10 min. ans Gesicht legen.

Wäre um jeden Rat froh. Danke!

...zur Frage

ist es bei einer Pilz Behandlung normal das sich die Haut schuppt?

Habe ein Hautpilz und creme den seit ca 2 Wochen mit einer Pilz creme ein. An dieser stelle schuppt sich nun die Haut. ist das normal? und sind die Hautschuppen dorcht noch Ansteckend ?

...zur Frage

Mittel gegen Hautpilz?

Hey Leute, ich habe seit einigen Monaten einen echt miesen Hautpilz. Er zeigt sich in Form von weißen Flecken auf der Haut (schuppt und juckt nicht, ist auch nicht rot). Ich war vor kurzem wieder beim Arzt welcher mir eine Salbe dagegen verschrieben hat. Das  Problem ist nur dass die Tube mega klein ist und einfach nicht ausreicht ( Bifon Creme - Wirkstoff Bifonazol ). Ich creme mich immer morgens und abends damit ein. Da der Hautpilz aber fast meinen ganzen Körper befallen hat, reicht die Creme einfach nicht aus und sie wird auch nicht in größeren Varianten verkauft. Meine Frage an euch wäre  ob ihr mir eine Salbe mit dem selben Wirkstoff empfehlen könntet oder vielleicht sogar eine andere ( möglicherweise auch in form eines Duschgels - Das Auftragen wäre erheblich leichter ).Der Pilz ist wirklich sehr lästig und sieht einfach nicht schön aus. Sobald ich unter der Sonne bin kommen diese hässlichen Flecken zum Vorschein. Ich wäre auch für andere Tipps sehr offen. Danke im Voraus

...zur Frage

Kleine Wasserbläschen. Was soll ich tun?

Es hat ca. vor 6 oder 7 Monaten an meinen Zehen angefangen. Ich hatte dort kleine, juckende Wasserbläschen, die ich mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen, und danach ausgedrückt habe. Es wurde nicht besser und hat sich auch ein bisschen verteilt, nach einer Zeit hörte allerdings der Juckreiz auf. Ich bin dennoch zum Hautarzt, der mir eine Cortison Creme gegeben hat. Es ging dann eine Zeit lang, kam vor ein paar Wochen allerdings wieder, auch wieder ohne Juckreiz. Ich hab wieder angefangen sie aufzustechen und auszudrücken, allerdings verteilen sich diese Bläschen jetzt auch auf meinen Händen an den Daumen.

Was könnten diese Bläschen sein und was kann ich gegen sie tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?