Wie bekomme ich den Handyhalter fest an die Windschutzscheibe?

1 Antwort

Versuchs mal mit Spülmittel, das entfernt Fett von den Scheiben ganz gut. Sonst fällt mir noch Spiritus ein, damit kann man auch Scheiben sauber machen. Oder du nimmst zur Not so einen tesastripp, die kann man rückstandsfrei wieder ablösen. Wäre halt eine Notlösung.

bremsscheibe hängt fest

guten abendhselt habe eben neue bremsen hinten bei einem audi a3 1.6 sportback baujahr 2006 gewechselt und habe da folgendes problem.

ich setzte die neue bremscheibe drauf bremsscheibe dreht.. halter für die bremsbeläge drauf und jetzt hängt die scheibe fest habe schon der radnabe mit der drahtbürste geschliffen aber gleiches problem. kennt das jemand?

...zur Frage

Wie verputze ich eine Wand richtig?

Hallo Ihr Heimwerkerprofis. Ich habe mal eine Frage zu dem leidlichen Thema "Verputzen". Muss dazu sagen, ich hab vorher noch nie verputzt. Also, wir haben da ein recht altes Haus mit alten Steinwänden. Als wir die Fugen zwischen den Steinen ausgekratzt haben ist der alte Mörtel (oder was immer die damals genommen haben) wie Sand rausgerieselt. Die Wände sind nicht wirklich gerade. Ich schätze mal das man gut und gerne 3 - 5 cm aufputzen muss.

  1. Muss man die Wände vorbehandeln ?
  2. Was benutzt man als Unterputz ?
  3. Welcher Endputz ist zu empfehlen (Wand soll richtig fest werden) ?
  4. Wie lange sind die Trocknungszeiten ?

Zum Schluss soll Streichputz an die Wände.

Bin für Eure Tips sehr dankbar. Grüße Tommes

...zur Frage

Saugnapf vom Navi hält nicht an Scheibe

Der Saugnapf meines Navis hielt seit etwa einem Jahr gut an der Frontscheibe. Letzte Woche fiel er während der Fahrt einfach runter. Ich habe ihn dann neu angesetzt aber er hielt nur für eine kurze Zeit.

Daraufhin habe ich die Scheibe und den Saugnapf gereinigt und es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg.

Meine Frage: Gibt es einen Trick, mit dem man das Runterfallen verhindern kann?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Navi hält nicht, was tun?

Folgendes ich hab ein Navi schon ne Weile, funktioniert auch sehr gut, nur in letzter Zeit (ich geh davon aus es liegt an der Kälte?), fällt die Halterung immer ab. Das is ja son Saugding was man an die Scheibe nockt und dann son Hebel runterdrückt damit das festsitzt...

  1. Wie kann ich sichergehn das es fest sitzt und fest bleibt?
  2. Liegt es an der Kälte? Wenn ja warum ist das so, also kann mir das jmd erklären wenn das die Ursache ist?

Danke

...zur Frage

Handy Halter fürs Motorrad kaufen, wo?

Hi, ich suche einen Handyhalter fürs Motorrad, damit ich ein Navi hab beim Fahren, weis jemand woher ich sowas bekomme ausser aus dem Internet? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?