Wie bekomme ich den Gestank aus dem Teppich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Der Geruch kann alles Mögliche sein: Schimmel, Mäuseurin, muffige Feuchtigkeit. Ich würde den Teppich professionell durch und durch waschen lassen. Gehe in eine Teppichwäscherei, das kostet ca 20-30 Euro pro m² und dann ist er wirklich sauber.

Schöne Grüße

Hallo,

man kann nacheinander folgendes probieren. Teppich am Besten in einen großen Sack legen - ausgerollt oder mehrfach drehen/wenden, umrollen da gibst du entweder:

kaffeepulver (unbenutzt)

Backpulver (schon bei Kellerstühlen erfolgreich getestet

Natron

oder du schrubbst den mal mit Waschsoda gründlich nass ab und hängst den luftig auf - da sollte es aber schön heiss sein, damit der durchtrocknet

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?