Wie bekomme ich den Gedanken weg:"Nicht einschlafen zu können"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin Armin,

Du hast seit kurzer Zeit das Problem, dass du nicht einschlafen kannst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bis dahin problemlos
einschlafen konntest?

Wenn sich dein Einschlaf- beziehungsweise dein Schlafverhalten geändert
hat, so hat das auch eine Ursache. Mach dich doch mal auf die Suche -
kennst du den Grund, warum du plötzlich nicht mehr einschlafen
kannst? Was beschäftigt dich, bewusst oder unbewusst?

Der beste Tipp, der mir dazu einfällt - das Erlernen der Selbsthypnose.
Damit kannst du ganz erstaunliche Erfolge erzielen. Sowohl in dem
Bereich , abends besser einzuschlafen. Aber auch bei der Klärung,
warum du nicht einschlafen kannst. Bei YouTube gibt es tatsächlich
einige gute Videos, die zunächst mal eine gute Hilfe beim
Einschlafen darstellen können. Wenn du dazu einen Link brauchst,
sende mir gerne eine PN.

Ansonsten viel Erfolg beim Umsetzen der vielen Tipps, die du hier bekommen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin543
18.05.2016, 13:55

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde versuchen die Tipps zu befolgen und hoffentlich zu einer Lösung kommen ;)

0

Hi . Gib mal bei youtube Hypnose zum einschlafen ein . ich schlaf dabei immer ein . andere nicht aber es hilft auf jden fall extrem zum Entspannen . Dadurch kann man nach 30 min der hypnose super einschlafen ;) wichtig dabei : lasse dich auf die hypnose ein sonst wirkt sie nicht und gib nicht auf auch wenn sie beim ersten mal nicht direkt funktioniert;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder nimmst du ein Buch und stellst das Licht niedrig, oder du sagst dir einfach, ist egal ob ich einschlafe, Hauptsache ich ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin543
17.05.2016, 23:42

Vielen Dank für die Antwort. Werde die Tipps befolgen ;)

0

Lerne Entspannungsverfahren wie Autogenens Training, Meditation oder Selbsthypnose. Das hilft dir unter anderem deine Gedanken zu steuern und schnell einzuschlafen.

Im Internet werden auch viele Entspannungsmusik oder Hypnosemusik verkauft. Kannst auch vor dem Einschlafen anhören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Armin543,

ich hatte das gestern mal ausführlich beantwortet. Bitte verstehe, dass ich nicht alles nochmals tippen mag und Dir daher ausnahmsweise diesen Link schicke:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-abends-nicht-einschlafen-was-soll--ich-tun?foundIn=unknown_listing

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin543
17.05.2016, 23:58

Danke dir, ich werde die Tipps so bald wie möglich versuchen umzusetzen ;)

1

mach dirn hörspiel an und komzentrier dich drauf achte drauf das deine gedanken nicht abschweifen und du bist nach 30 min im land der träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin543
18.05.2016, 00:12

Danke dir für den Tipp :)

0
Kommentar von SirAskAlot45
18.05.2016, 16:49

hats geholfen?

0

Bei dir sieht das wie nervösität aus, obwohl es ja nur ein Gedanke ist der dich verfolgt.
Versuch es mal damit. Ich kann damit gut einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin543
17.05.2016, 23:47

Danke, ich werde es einmal versuchen :)

1

Hallo,
deine Konzentration auf das "nicht einschlafen können" ruft natürlich genau das hervor. Du musst einfach wieder lernen dich zu entspannen und zum Schlaf wieder ein natürliches Verhältnis zu bekommen.

Probiere doch mal den Track "Schlafeinleitung" aus der App "Lulaj 1" aus. Darin sind Stücke enthalten die mit Hilfe von bestimmten Tönen dafür sorgen, dass das Gehirn in die richtigen Frequenzbereiche kommt (beim Schlaf wäre das Delta). Dieser Track ist speziell zum Einschlafen gemacht, er entspannt dich, lässt deine Gedanken nach und nach verschwinden und führt dein Gehirn in den richtigen Frequenzbereich, so dass du einschläfst.

Es ist kostenlos, also sicher einen Versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?