Wie bekomme ich den Fernseher auf digital umgestellt?

8 Antworten

Gerät einschalten - auf der Fernbedienung in der Mitte (grün) die Taste MENÜ drücken - runter blättern zu TV Empfang (dort sollte Kabel stehen) - runter blättern zu Automatischen Sendersuchlauf - Mittig OK Taste - Autom.Sendersuchlauf - OK - unter den Suchoptionen den Punkt auf Kabel und Digital stellen und suchen lassen

Hallo, Hab was gemacht, was ich bei sowas immer mache. Netterweise hat du die Artikelnummer ja Drin

LE 32 A 456 C 2D.pdf als Suchwort

In dem Fall hat es nicht funktioniert aber es gibt ja die Samsung Website. Da mussten nur die Leerzeichen raus.

Der erste link unter "Häufige Fragen" ist schon Sendersuche nach Digitalumstellung.

https://www.samsung.com/de/support/model/LE32A456C2DXKS/.

Woher ich das weiß:Recherche

> In dem Fall hat es nicht funktioniert

Wen wundert's bei der Menge an Leerzeichen. Aber dafür hast Du ja dann den Link gefunden :-)

2
@MarSusMar

Ich meinte nicht wegen Google. Sondern weil das Dokument, so es überhaupt existiert, vielleicht "LE 32 A 456 C 2D.pdf" heißt, aber vielleicht auch "LE32A 456C2 D.pdf" oder auch "LE32A456C_2D.pdf" - zu viele Möglichkeiten zum Durchprobieren.

1
@TomRichter

Na ja das Pdf nutze ich, um bei Google etwas Präziser und schneller zum Punkt zu kommen. Das klappt in 90 Prozent der Fälle. Mit so einer Zahlenbuchstaben Kombi muss es zu 100% Präzise sein. Stimmt.

Samsung Smart irgendwas.pdf,  ist da auch machbar. Man landet gleich im Service oder Downloadbereich. Meist findet sich da Die Modellnummer mit allem Was man so brauchen kann. Ich selbst hab alle BD die ich brauche, in ner Lebkuchenblechkiste. Nur kann man am Computer das Problem viel schneller entdecken.

Das Handbuch selbst hab ich ja gar nicht mehr gesucht, nachdem ich genau das Problem gefunden habe.

0

Danke! Aber welche Modellreihe hab ich? Welcher der Buchstaben sagt mir denn, welcher Baureihe mein TV angehört? :)

1
@DieChemikerin

Sagst du mir welche ich habe????? Da musst du jetzt durch. Tipp Logik hilft immer,  genau wie mir vorhin. Mehr war das nämlich auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?