Wie bekomme ich den Eiter von meinem Abszess im Po besser weg?

2 Antworten

versuche es doch mal mit einem Sitzbad in warmen Kernseifewasser das weicht normalerweise die Haut schön auf und dürfte eigendlich den Druck etwas entlasten wieleicht geht der abzess ja auch auf nach dem Bad viel Glück und alles gute

Dankeschön für den tip jedoch ist der abszess schon offen!! Einmal läuft eiter&einmal nicht:( Aber danke

0

ich empfehle dir zu einem anderen Arzt zu gehen. Eine Zweitmeinung ist immer gut. Wir können da leider nicht gut helfen

Eitriger Abszess in der Leiste, was tun?

Muss der Abszess in meiner Leiste unbedingt aufgeschnitten und vom Eiter geleert werden?

...zur Frage

Gespaltenen Abszess versorgen

Mir wurde heute Morgen ein Abszess eröffnet. Soeben bei der Wundversorgung habe ich entdeckt, dass dieser wahrscheinlich wieder zu ist. Ich habe nun die Befürchtung, dass eventuell vorhandener Eiter nicht mehr ab fließt. Sollte ich den Abszess irgendwie offen halten? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Medikamente mit Alkohol für Hunde?

Mein Hund hat panische Angst vor Feuerwerk. Also hat mir meine Hundezüchterin einen Tipp gegeben Passaden Dragees zu besorgen. Leider gibts die nur mehr in Tropfen. Darin befindet sich Alkohol. Ich weiß das Alkohol für einen Hund schädlich ist. Auch in so geringen Mengen? Kann ich diese also meinem Hund nicht geben?

...zur Frage

Abszess Kaninchen zum 2. Mal aufgetreten nach einer Woche

Hallo, ich habe mein Kaninchen heute zur Operation abgegeben. Bereits vor einer Woche wurde über das Röntgen festgestellt, dass sich ein Abszess unterhalb des Auge, sprich an der Back gebildet hat. Ganz schön viel Eiter innen im Mund, sowie auch außen. Die Tierärztin sagte uns, dass man nicht alles rausnehmen kann, da der Kaunerv beschädigt werden könnte und das Kaninchen dann gar nicht mehr damit leben könnte. Wird sind bis heute immer jeden Tag (ausser Sonntag, da unser Tierarzt da geschlossen hat) zum Arzt gegangen, um die Wunde zu spülen und Antibiotika zu spritzen (alle 2 Tage). Alles war in Ordnung und auch außen war bis heute nur ein kleines bisschen Eiter noch in der Wunde. Heute wurde zum ersten Mal (was ich sehr komisch finde) in den Mund geschaut und plötzlich wurde festgestellt, dass sich wieder Eiter im Mundraum (in der Wange nach innen) gebildet hat. Wir haben sie dann direkt beim Tierarzt gelassen, sie musste jetzt nochmal operiert werden. Wir holen sie gleich um 18 Uhr ab und hören mal, was die Tierärztin sagt. Ich wollte euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt? Habt ihr irgendwelche Medikamente, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ? Ich habe so angst, dass sich der Eiter jetzt in der kommenden Woche wieder neu bildet und wir sie einschläfern müssen :( Kann ich selbst etwas tun? Ich habe gehört Meerrettich zu füttern oder Honig aus der Apotheke? Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Habe auch was von Laserbehandlungen gehört, von den Medikamenten Veracin? Lukase Kegel? Staphisagria D4? Myristika D6? Danke für schnelle Antworten :(

...zur Frage

Daumen dick + Eiter! was ist das?

Hallo zusammen. :) Ich bin grade etwas beunruhigt. Mein linker Daumen schmerzt seit einigen Tagen und heute ist er dann dick geworden, erheblich dicker als sonst. Ich habe eben neben den Nagel eine Nadel reingeschoben und es kam 3-4 mal in geringen Mengen eine Art von Eiter raus. Kann mir jemand eine Diagnose stellen und mir einen Rat geben? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?