Wie bekomme ich den Dübel ab?

...komplette Frage anzeigen Hier die Dübel zu sehen - (Handwerker, duebel)

5 Antworten

Mit Zange die Dübel festhalten und mit Schraubendreher dann die Schrauben aus dem Dübel drehen.

Ansonsten vorsichtig mit einem Kattamesser die Dübel längs einschneiden und mit einer Zange abziehen

So es hat jetzt nach langem probieren doch geklappt ;) 

Kleinere Zange genommen und Drehmoment beim Akkuschrauber höher gestellt und langsam gedreht. 

Danke,  war ein wenig ratlos geworden. 

0

Ich hätte auch spontan eine Zange genommen und die Dübel damit festgehalten, während ich die Schrauben rausdrehe.

Brenn die Dübel einfach ab. ;o)

Da hilft nur, von oben nach unten, aufschneiden oder sägen. Ich hätte eine Säge benutzt.

Sowas hatte ich auch mal und hab die Dübel mit einer kleinen Zange solange bearbeitet bis sie los waren

Mit einer Zange die Dübel festklemmen und die Schraube rausdrehen. Das müsste doch gehen

Das habe ich schon probiert. Irgendwie löst sich da nichts. Auch schon mit Akkuschrauber probiert, als ich sie festgeklemmt hatte. Der dreht sich überhaupt nicht 

0

Was möchtest Du wissen?