Wie bekomme ich den Bremszylinder wieder leichtgängig?

4 Antworten

Ich bin immer wieder beeindruckt was ich hier so lese....

Also.....es ist gaaaaaaaanz selten das der Bremskolben schwergängig ist, wenn es bei Dir der Fall ist dann handel SOFORT............jetzt wo sich alles noch bewegt is das in ner Stunde erledigt..

Meistens liegt es jedoch an den Führungen. Diese werden gerne vernachlässigt und "klemmen" ein wenig.

Ich hatte auch einen leicht klemmenden Kolben aufgrund defekter Dichtung.......und bin 3 Jahre damit gefahren. Dann blieb der Wagen Freitags abends mit glühenden Bremsen stehen und ich habe nun 2 Tage gebraucht diesen dämlichen Kolben da raus zu kriegen und alles wieder zu reinigen.

Jetzt ist ein neuer Dichtsatz mit Kolben drin und ALLE Führungen sind ganz leichtgängig ;-) Morgen wird zusammengebaut

Ich habe mal gesehen wie ein KFZ-Mechaniker den Bremszylinder mit einem Kriechöl eingesprüht hat und ihn dann mit einer Schraubzwinge bewegt hat um ihn wieder gangbar zu machen.

Aber das ist alles Murks - am besten holst Du dir einen neuen Bremszylinder.

Zerlegen und Aufbereiten ist nach meinem Geschmack zuviel Aufwand. Ich würde nochmal versuchen den Zylinder gängig zu machen.Dazu Sprühöl auf den Zylinder. Mit einen Metallklotz den Bremszylinder so sichern, das er nicht komplett ausfahren kann, sonst hat man ein Problem. Dann mit der Fussbremse bremsen, bis der Kolben ausfährt. Den Kolben wieder zurück drücken und das Ganze nach Ermessen wiederholen.

Hier mit mehr Aufwand:

http://www.autoschrauber.de/00151/bremssattel_reparieren

Sicherheitsgurt klemmt was tun?

Wir sind gerade mit dem neuen Hyundai der Freundin meines Vaters auf den Weg in den Urlaub. Wir sind mit dem Auto noch nie zu dritt gefahren somit sitze ich das erste mal hinten. Jetzt ist es so dass ich wenn wir sehen und langsam fahren ich an dem Sicherheitsgurt ziehen kann wie ich will und alles geht doch wenn wir auf der Autobahn fahren kann ich den Gurt kein Stück mehr bewegen, es klemmt. Was kann ich jetzt tun ?? Mein Vater ist schon genervt aber mit wird eh schon schlecht wenn ich hinten sitze und mit dem Gurt der mir kein wenig Bewegungsfreiheit gibt wird das nicht besser. Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Doc Martens Wie löse ich dieses Problem?

Habe Doc Martens 14-eye mit Reißverschluss und heute morgen (9 uhr) für nen Freundestreff angezogen. bin dann etwa 12 nach Haus gekommen. Ich wollte die dann ausziehen aber der Reißverschluss klemmt. Die schnürsenkel hatte ich innen hineingelegt, also Schnürsenkel aufmachen wird niichts. Wie bekomme ich die Dinger nun ausgezogen? Öl hab ich ausprobiert, bitte keine dummen Antworten

...zur Frage

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Was hilft recht schnell gegen Verbrennungen durch Öl?

Ich habe mir heute meine Hand mit heißem Öl verbrannt und jetzt bekomme ich langsam immer schlimmere Schmerzen. Ich hab schon mal ein bisschen was im Internet dazu gelesen aber nix hat so wirklich geholfen.

...zur Frage

Tunnel klemmt , bitte dringend um hilfe :(

Hallo leute :)

ich hab ein ''kleines'' Problem & zwar hab ich mir heute einen 6 mm Acryl tunnel mit Gewinde rein (also so zum aufdrehen haha') ich glaube ich hab ihn zu fest zu gedreht & jetzt bekomme ich ihn nicht mehr auf, ich hab es mit einweg Handschuhen versucht , öl usw. und ich hab angst zum Piercer zu gehen bevor die noch sagen das die das nicht auf bekommen und ich ins Krankenhaus muss und die mir da mein Ohr auf schlitzen :s was soll ich tun ??

und wenn ich zum Piercer gehe wie viel kostet so etwas ??

danke für die hilfe :)

...zur Frage

Bremskraftverteiler?

Hallo an alle! Weiss jemand was das tauschen von einem Bremskraftverteiler bzw Regler bei einem Opel Corsa b Bj 1996 kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?