Wie bekomme ich den Bildschirm von meinem Taschenrechner (Casio Fx-991 ES) heller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Bedienungsanleitung:

http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/sgr/fx-991ES_G.pdf

Einstellen des Anzeigenkontrastes

(SHIFT)(MODE) ▼ (6)

Dann erscheint im Anzeigenfeld:

CONTRAST

Light …………..DARK

[◄] …………...[►]

Dadurch wird die Kontrasteinstellung erhalten. Verwenden Sie die Tasten ◄ oder ►, um den Anzeigenkontrast zu verändern. Nach der gewünschter Einstellung die (AC) Taste drücken.

Wie muss ich das im Taschenrechner eingeben?

Hallo, ich habe einen Taschenrechner Casio fx-82MS.

Jetzt möchte ich damit 149-15% rechnen und gebe es auch genau so ein dann kommt da aber 893.33 raus.

Aber das Ergebnis ist ja eigentlich 126.65€. wie gebe ich das richtig in den Taschenrechner ein. Ich benutze den auch für die Arbeiten.

...zur Frage

Casio fx-991 ES Taschenrechner programmieren.

Wie kann ich meinen Casio Taschenrechner so programmieren, dass ich Vorteile in den Klausuren habe?

...zur Frage

Ist der Taschenrechner in einer Realschule erlaubt?

Hallo ich möchte mir den Taschenrechner Casio fx 991 DE PLUS kaufen. Momentan besuche ich grade die Realschule in Baden Württemberg. Könnte ich den CASIO fx 991 in der Matheprüfung anwenden? Danke schon voraus. :)

...zur Frage

Taschenrechner zeigt nicht 0,0004 an?

Hallo,

ich wollte eben bei meinem nicht programmierbaren Taschenrechner etwas ausrechnen, was eine sehr kleine Zahl ergeben sollte, jedoch wurde mir nicht direkt die Zahl angezeigt.

Wenn ich beispielsweise 0,04 durch 10 teilen will, kommt zuerst 1/250, was ja auch stimmt, wenn ich das jedoch als Dezimalzahl anzeigen lassen will, steht dort 4x, ein Zeichen und oben steht eine 3. Rechne ich das mit meinem Handy aus, bekomme ich als Ergebnis 0,0004.

Kann ich das bei meinem Taschenrechner irgendwie umstellen, sodass dieser auch 0,0004 anzeigt?

...zur Frage

Casio fx-991 ES Taschenrechner wie speichert man eine Zahl auf einer Variable?

In der Schule benutzen wir den Casio fx-991 ES Taschenrechner und ich weiß nicht mehr wie man eine Zahl auf einer Variable speichert z.B. A. Wie ging dass nochmal? Irgendwie mit ALPHA und dann STO oder?

...zur Frage

Fx-9860 Y' (Ableitung) bei Wertetabelle anzeigen lassen?

Hallo,

wie kann ich bei dem Taschenrechner Casio fx-9860 GII mir bei der Wertetabelle y' anzeigen lassen?

Hier seht ihr Y'

So Sieht es bei mir aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?