Wie bekomme ich den Abdruck eines Aufklebers auf dem Auto weg?

3 Antworten

es gibt im autozubehörhandel spezielle schleif-und polierpasten, um z.b. farbspuren vom anderen fahrzeug, mit dem man leicht kollidiert ist, weg zu polieren. dieses zeug müßte solche "kleberänder" und andersfarbige stellen auch wegbekommen.

Handelt es sich bei dem Fleck um Kleberreste, oder ist der Lack um den Aufkleber herum einfach etwas mehr ausgebleicht?

Der Lack hat eine andere Farbe an der Stelle wo der Aufkleber war...

0

mit Polierpaste

Musste man früher diesen "D" Aufkleber am Auto haben?

Diese "D" Aufkleber sieht man finde fast gar nicht mehr. Ich denke mal wegen den EU Kennzeichen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Autos früher alle so einen Aufkleber hatten. Musste man die am Auto haben?

...zur Frage

Pflegetipps & Anleitung für einen alten Mercedes Benz 190?

Mein geliebter Onkel ist leider verstorben und hat mir sein Auto vererbt. Ich habe grossen Respekt und Angst davor, dass das Auto kaputt geht, verrostet oder sonst etwas ähnliches. Sein Sohn ist 11 und ich hab mir vorgenommen das Auto zu behalten bis er älter wird und es ihm dann zu schenken. Bis dahin werde ich mich um das Auto kümmern.

Ich persönlich fahre einen Mercedes Benz C180 (Bj. 2008) und Pflege ihn mit grosser Sorgfalt und Liebe. Ich wasche das Auto wöchentlich und poliere es 1-2 mal pro Monat.

Aber da der 190er Mercedes ein Oldtimer ist und meiner Meinung nach eher verrosten kann wollte ich euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das Auto gut pflegen kann.

Das Auto wird nur übers Wochenende von der Garage genommen und einmal angelassen damit die Batterie intakt bleibt.

Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

...zur Frage

Zierleisten am Auto vor oder nach dem Polieren anbringen?

Ich hab mir für mein neues Auto Zierleisten (Rammschutzleisten) gekauft. Diese lassen sich einfach ankleben. Zudem will ich das Auto vor dem Winter zum ersten mal polieren. Meine Frage: Halten die aufgeklebten (selbstklebenden) Leisten besser wenn ich sie vor oder nach dem Polieren anbringe?

...zur Frage

Aufkleber schützen?

Hallo!, Wie kann ich Aufkleber die ich zum Beispiel auf den Lack von einem Auto oder einem Motorrad großflächig aufbringe vor Wasser und Sonnenlicht zusätzlich schützen? Habe da mal was von Klarlack gehört :)?

...zur Frage

Wie kann man möglichst schonend alte aufkleber von einer Heckscheibe entfernen?

Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Heckklappe für mein Auto (die alte hat einen ireparablen Schaden)

Leider hat der Vorbesizter der Austauschklappe einen Aufkleber drauf geklebt der unbedingt herunter muss, und zwar ohne die Scheibe zu beschädigen!

Jetzt benötige ich Tipps um mir ggf schon mal das nötige Material/Werkzeug für die Entfernung des Aufklebers besorgen zu können.

...zur Frage

Auto polieren und wachsen?

Hallo liebe Community, mein Vater möchte morgen sein Auto polieren und wachsen. Habe dazu paar fragen.

  1. Was soll er verwenden?
  2. Welches Wachs - und Poliermittel soll er verwenden?
  3. Was bringt es sein Auto zu polieren und wachsen?
  4. Wie soll er vorgehen?
  5. Braucht man dafür spezielle Maschinen oder kann man das auch mit Stoff machen?

Mein Vater hat nen Mercedes-Benz C180 falls das hilft.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?