Wie bekomme ich das weg?

4 Antworten

So einen kleinen Fleck wirst Du kaum bezahlen müssen. Es wäre ja überhaupt nicht verhältnismässig, wenn die Matratze ausgetauscht werden müsste. Bevor Du es schlimmer machst, lass es einfach so wie es ist.

Im schlimmsten Fall müsstest du das Laken oder den Bettbezug bezahlen, das sind ja dann nur ein paar Euros.

Aber wenn Du z. B. in einem Hotel bist, wird das nichtmal auffallen. Das Bettzeug landet in irgendeinem Korb und niemand weiß mehr, von welchem Zimmer der war.

Und auch ansonsten: Du bezahlst dafür, daß Du das Zimmer bewohnen kannst. Darin sind normale Abnutzungen und kleine Missgeschicke enthalten. Wenn Du wirklich etwas teures kaputt machst, ist es etwas anderes. Aber dann bezahlt Deine Haftpflichtversicherung.

Also bleib einfach entspannt.

Wie sind in einem Ferienhaus ich versuche das jetzt mal einzuweichen und wenn das nicht klappt sag ich es meinem Vater und dann joa

0

Gar nichts. Tinte ist wasserlöslich. Das heißt, die Waschen das Laken eh, wenn ihr weg seid. Von daher kein Problem

In der Frage steht doch eindeutig wasserfest. Der uniball eye ist wahrscheinlich sogar dokumentenecht.

0
@maja0403

Aber wasserecht bezieht sich auf Raumtemperatur. Ab 40°C ist keine Tinte wasserfest wegen chemischer Zersetzung. Und in der Waschmaschine hat man diese Temperatur.

0
@NilsJonas

In der Frage wurde doch der Stift angegeben. Da informiert man sich erst einmal, um was für ein Farbmedium es hier geht, anstatt irgendwas zu Tinte zu schreiben, die so gar nicht im Stift vorhanden ist.

0
@NilsJonas

Dann hast du dich über den Hinweis Tinte gefreut und das nicht mehr berücksichtigt.

Der Stift ist ein uni Ball eye und waterproof

Eigenschaften: wasserfest, permanent, wischfest, dokumentenecht

1
@maja0403

Ja, also ist meine Antwort auf die (falsch formulierte) Frage korrekt. Aber die von dir aufgeführten Eigenschaften gelten sowieso nur bei Raumtemperatur. In der Waschmaschine löst sich das.

0
@NilsJonas

Nein in der Waschmaschine löst sich dokumentenechte Tinte nicht.

0
@maja0403

Tinte, egal welche, wird thermisch aufgelöst. Dann ist das offensichtlich keine Tinte, was sie da beschreibt.

0
@NilsJonas

Trotzdem heißen die Dinger z.B. Tintenroller und deshalb reden die meisten von Tinte. Das Tinte heute längst nicht mehr die klassische Tinte ist, sollte klar sein.

1

Anstatt hier zu fragen - frage Mama, wie sie das dort vor Ort retten kann.

Ansonsten - ein Bettlaken kostet nicht die Welt. Übrigens dafür käme sogar Eure Haftpflichtversicherung auf.

Was möchtest Du wissen?