Wie bekomme ich das ultimative Muster im Marmorkuchen hin?

2 Antworten

Also ich mach das immer so: Es kommt nämlich auch darauf an, wie man den Teig in die Kuchenform gibt. Am besten tust du immer einen Klecks Schokoteig unddann einen Kleks normalen Teig rein und so weiter. Wenn beide Teighälften in der Backform sind, dann nimmst du die Gabel und ziehst sie spiralförmig durch den Teig. Am besten die Backform dabei drehen. Ich hab auf diese Art und weiße immer ein super Muster hinbekommen. Kostet zwar etwas mehr Zeit, weil du die Teighälften ja immer abwechselnt reintun solltest, aber ich finde es lohnt sich!! Probier es einfach mal aus und viel Spaß dabei!!

Die Gabel irgendwo im Teig ansetzen und dann im Zick-Zack Muster (ca.2.cm breit)durchziehen bis am Anfang angekommen !!!Gabel raus und in den Ofen schieben !!! Müßte eigentlich "Super" aussehen beim anschneiden !!! Guten Appetit !!!

Marmorkuchen wegen Joghurt nicht richtig aufgegangen?

Ich habe bei meinem Marmorkuchenrezept Gestern ein wenig experimentiert: anstatt der üblichen Menge Milch habe ich Joghurt in den Teig gemischt. Das Ergebnis: sehr sehr lecker! Aber: der Kuchen ist leider gar nicht aufgegangen und deswegen waren die Stücke sehr klein und auch fest. Muss man hier einfach mehr Backpulver nehmen um ein "fluffigeres" Ergebnis zu erzielen oder ist das mit Joghurt einfach nicht möglich?

...zur Frage

Gummiartiger Kuchenteig mit Stevia

Ich habe neulich – weil ich vergessen hatte, Zucker zu kaufen – mit Stevia-Pulver einen Kuchen gebacken (einen Zebrakuchen, so ne Art Marmorkuchen mit Öl und 5 Eiern). Der Teig war total klebrig-zäh (hat sich an den Mixerstäben bis oben hin hochgearbeitet), wie Kaugummi-Masse (mit Zucker ist er immer richtig schön weich und geschmeidig). Ich hab mir dadurch beholfen, indem ich ordentlich Wasser in den Teig gekippt habe. Das hat beim Zebrakuchen ganz gut funktioniert, weil der Teig ja eh fast flüssig gebraucht wird, bei anderen Gebäcken ist das aber nicht praktikabel.
Was kann ich also tun, damit der Teig mit Stevia nicht so gummiartig wird?
An sich ist das ja eine gute Sache, mit Stevia zu süßen, weil es weniger Kalorien als Zucker hat und auch noch zahnfreundlich ist.

P.S. Der Kuchen musste 10 min länger backen als sonst und ist nicht so doll aufgegangen (lag vielleicht auch an dem abgelaufenen MHD des Backpulvers :). Aber er hat gut geschmeckt! Nicht so süß wie mit Zucker, aber das Stevia-Pulver ließ sich auch nicht so richtig gut dosieren.
P.P.S. Auf der Stevia-Verpackung steht drauf, dass man es zum Backen verwenden kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Henna Tattoo weg?

Ich habe mir gestern im Urlaub ein Henna tattoo machen lassen. Doch dieser Mann hat das einfach nicht schön gemacht. Es sieht ganz anders aus, als auf dem Muster und deswegen möchte ich das so schnell wie möglich weg haben weil ich mich richtig unwohl fühle und das jeder sehen kann.

...zur Frage

Holzkohl-Tüte aufmachen

Immer das selbe Problem. Nie geht die Holzkohle auf. Egal welches Bändchen Ich da ziehe es klappt einfach nicht. Vielleicht weiß ja einer wie es richtig gemacht wird. Komische Technik.

...zur Frage

Wie kann ich einen riesen Orgasmus bekommen?

Also ich möchte einen richtig richtig richtig intensiven orgasmus bekommen, wie bekomme ich das bei der Selbstbefriedigung hin? (Mann)

...zur Frage

Ich habe die Motorrad Gabel entspannt, ohne das Vorderrad aufzubocken - Was ist jetzt?

Hallo,

Habe gerade meine Gabel bei meiner cbr 125 entspannt, jedoch habe ich das Vorderrad nicht aufgebockt, da ich keinen Montage-/ Hauptständer habe... Jetzt ist das Teil runter gesunken und der Lenker ist 100m hoch, die Stäbe haben sich halt nach oben gestreckt... Ich weiß, dass war mal eine RICHTIG DUMME Aktion, doch wie bekomme ich denn jetzt noch das Vorderrad irgendwie aufgebockt? Oder die Gabel wieder normal??? Bitte schnell Hilfe.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?