Wie bekomme ich das Schlafzimmer kühler?

5 Antworten

Meine Lösung: abends (ab 21 Uhr, wenn kein Regen gemeldet ist) alle Fenster in der Wohnung ganz auf machen und am nächsten morgen (vor 7 Uhr, stelle mir am Wochenende eben einen Wecker und schlafe dann weiter) alles zu machen und die Rollläden runter, höchstens vielleicht einen kleinen Lichtspalt lassen. Dann bleibt es tagsüber ziemlich kühl. Die Rollläden auf der Nordseite können auch oben bleiben, dann muss man kein Licht anmachen.

Wenn das Schlafzimmer nicht direkt unter dem Dach ist, Lasst die Tür und Vorhänge/Rollläden und Türen am Tag geschlossen, Ein Ventilator mit einer Schüssel Eiswürfel davor oder ein großes nasses Tuch, z.B. auf einem Wäscheständer kühlt auch das Zimmer. Ich hoffe, ich konnte helfen!

tagsüber rolle runter, tür zu und am besten nicht in dem zimmer sein

Ab wieviel Grad lohnt es sich nicht mehr, das Fenster aufzumachen?

Ab wieviel Grad lohnt es sich nicht mehr, das Fenster aufzumachen, wenn's warm ist?

...zur Frage

Hitze im Sommer unerträglich!

Bei mir im Zimmer ist es so warm das ich garnicht mehr schlafen kann. Was kann man dagegen machen? Ich habe kein Ventilator und abends fenster auf machen und lüften geht garnicht! Wir wohnen direkt am Bahnhof und es ist dann so laut als ob ein Zug durch mein Zimmer fährt :D Tagsüber habe ich immer die Rollladen runter. Aber es ist trotzdem unerträglich D:

Danke im voraus

...zur Frage

Warum haben meine Nachbarn bei dieser Hitze abends/nachts Fenster zu oder nur auf Kipp?

  • Mehrfamilienhäuser
  • direkte Sonneneinstrahlung auf die Fenster
  • keine Außenrolladen
  1. Es kommt so auch genug kühle Luft rein?
  2. Sie öffnen nur Fenster im Schlafzimmer?
  3. Sie öffnen Fenster nicht, damit nicht jeder in die Wohnung gucken kann? (beide Straßenseite Mehrfamilienhäuser)
...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Dachgeschosswohnung- wie kühler bekommen?

Inzwischen ist es doch nachts, da sollte die Luft besser werden und alle Fenster stehen auch auf. Dennoch ist es warm- besonders auf Sofa und Bett lässt sichs nicht aushalten. Ich vermute mal, dass die Steine und alles mit aufgeheizt wurden von der Sonne heute.

Wie kann ichs kühler bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?