Wie bekomme ich das Medikament Diazepam, wenn mein Hausarzt Urlaub hat?

13 Antworten

Habe ähnliche Probleme aber was ich hier so lese läßt mich fast sauer aufstoßen. Leute geht nicht immer auf alles ein wenn ihr mit der Materie nicht unterwandert seid! Solche Sachen wie wie "harte Benzodiazepine" lese ich hier in den Kommentaren und muss schon schmunzeln da es zeigt das hier Personen antworten die entweder deine Frage nicht verstanden haben oder einfach nur geistig minderbemittelt sind :D Diazepam ist eines der leichtesten Benzodiazepine. Nehme es selbst schon seit einem Jahr und habe keine Nebenwirkung oder ähnliches! Allerdings auch das Problem mit den Ärzten...ein starkes Benzo ist z.B. Lorazepam 2,5mg+ (was ich ca ein halbes Jahr lang genommen habe) oder Flunitrazepam. Lediglich Methaman 1982 ist in richtiger Form auf die Frage eingegangen. Mach es so, bleibt nichts anderes übrig bis du einen Arzt gefunden hast der es fortlaufend wie gewohnt weiter verschreibt, was leider immer schwerer wird. LG Devilsen

Du scheinst ja schon so einiges ausprobiert zu haben! Du armer! Eines jedoch hast Du nicht, denn das höre ich raus, wenn ich zwischen den Zielen lese, den Entzug! So muss ich Dir sagen, dass Du noch einen langen und sehr steinigen Weg vor Dir hast! Bist wahrscheinlich noch am Anfang Deiner Karriere, hast Spass und denkst noch lange nicht an einen Entzug und kannst auf Deinem Höhenflug, nicht mitreden, da ich lediglich Verachtung raushöre und nichts konstruktives! 

0

Es ist wichtig, dass du zur Vertretung gehst und nicht zu einem unbekannten Arzt. Der Vertreter hat Zugriff auf deine Patientenakte und kann nachlesen, wie dein Hausarzt beim langsamen Entzug vorgeht und welche Dosis du jetzt brauchst.

Und er wird dir glauben - wovon du bei einem unbekannten Arzt nicht ausgehen kannst. Die würden eher denken, ein Süchtiger erzählt ihnen was vom Pferd, um an den Stoff zu kommen.

gehe zu einem anderen Arzt sage das deiner im Urlaub ist und du ein Vertretungsrezept brauchst sage das Medikament und in welcher Stärke oft fragen sie wie lange dein Arzt im Urlaub ist versuche die Zeit so lang wie möglich raus zu holen damit sie dir eine größere Packung verschreiben.

Erzähle denen nichts von einer Abhängigkeit sonst geben sie dir nichts!

Viel Glück nehme selber Diazepam 10 mg Lorazepam 2,5 mg ab und zu Lormethazepam 2 mg ganz selten nur im Urlaub Rohypnol da es hier nur auf BTM-Rezept gibt leider 

Sehr kompetenter und guter Rat, werde ich ebenfalls in Betracht ziehen. LG Devilsen

0

Abhängigkeit von Diazepam.

Ich nehme über mehrere Jahre täglich abends 5 mg Diazepam gegen Depressionen, Angstgefühle und Schlaflosigkeit ein, ( bedingt durch unverschuldetem Jobverlust ) , jetzt sagte mir der Arzt das ich wahrscheinlich abhängig von diesem Medikament wäre, was ich aber wirklich nicht gewusst habe. Jetzt möchte ich das Medikament möglichst sofort absetzen. Kann mir jemand sagen, wann der Entzug dann einsetzt, und wie lange so etwas dauert ? oder soll ich langsam ruduzieren ?

...zur Frage

Entzugserscheinungen bei Tablettenentzug - wie lange?

Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Tabletten, die ich wegen chronischer Schmerzen genommen habe, abgesetzt. Es handelt sich um Benzodiazepine. Ich bin seit ca. 8 Jahren abhängig davon. Weiß jemand, wie lange ich noch mit den Entzugserscheinungen (immer mal wiederkehrender Schüttelfrost und Schweißausbrüche, Unruhe, Einschlafprobleme, Angst) kämpfen muss? So langsam sollten die ja mal verschwinden, oder? Mein Arzt möchte mir kein Ersatzpräparat verschreiben, konnte mir aber auch nicht sagen, wie lange das noch anhält. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Bestes Medikament um Benzodiazepine abzusetzen?

  • Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
  • Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
  • Wir lange dauert ein Benzo Entzug
  • Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
  • Ich war mal Morphium süchtig ( Substitol) und durch Somnubene konnte ich mich langsam davon abgewöhnen.. Und konnte den Tag genießen, schlafen und hatte keine Entzugserscheinungen
  • Wer kennt sich aus, wer hat gute Tipps
  • Wer hat selbst Erfahrungen, ich brauche ordentlich Antworten.. Und keine Angebereien wie viel nicht einer aushält.. Sry aber sowas liest man oft in thrieds.
...zur Frage

Ich brauche ausführliche Hilfe wegen meiner starken Kopfschmerzen, die schon eine lange Zeit anhalten. Höchstwahrscheinlich chronisch?

Also ich habe seit einem Jahr starke Kopfschmerzen, angefangen hat es im Juli 2017.

Als erstes hatte ich ganz normale Kopfschmerzen an der Stirn über den Augenbrauen an den schläfen. Ich kriege ab und zu Sehstörungen.

Danach kamen die Nackenschmerzen, die heute so stark sind, dass die ganzen halswirben wehtun. Mein Kopf knackt die ganze Zeit, wenn ich ihn nach links und rechts drehe. Die Schmerzen gehen in Schulter und Schlüsselbein bis hin zu meiner Achsel.

Die Kopfschmerzen sind so stark das meine Augen an den Achläfen wehtun, meine Nase und mein Kiefer.

Beim MRT wurde festgestellt, dass ich eine Nasenschleimhautentzündung habe. Ich habe ein Nasenspray bekommen, aber es hat nicht geholfen. Nun habe ich einen nächsten Termin beim HNO Arzt, der aber noch sehr lange dauert. Die Schmerzen sind nicht auszuhalten...

Beim Augenarzt war ich, alles okay. Es gab eine Tomografie meines Nackens. Ohne Befund, nur eine Muskelverspannung.

Die Wirbelsäule ist leicht schief (Skoliose).

Ansonsten habe  ich jeden Tag jede Sekunde sehr starke Kopfschmerzen... Mein Hausarzt den ich leider nicht erreichen kann hat bis zum 03. August Urlaub.

Ich würde euch bitten, wenn irgendwie jemand sowas schonmal hatte, oder ähnliches durchgemacht hat, ob er ein Medikament kennt. Wenn es so einfach wäre, das in der Apotheke zu kaufen, das die Schmerzen lindert bis dahin oder ganz entlastet. Es ist so eine Qual... bitte um Verständnis und gute Ratschläge!!

...zur Frage

hat jemand mit Erfahrungen mit Diazepam Entzug?

Ich war lebensgefährlich krank und von heut auf morgen musste ich Diazepam Tropfen einstellen. Was ich dann die Nächte erlebte war wie in einem Horrorfilm..Nur ist bei mir die Frage offen, lag es am Entzug, oder an der Krankheit. Vielleicht hat man mir aber auch ein Medikament gegeben, was dieser Horrortrip aus löste..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?