Wie bekomme ich das Fell von meinem Hund wieder zum glänzen?

6 Antworten

Es hilft bei unserem Hund (Labrador) immer sehr, ihn zu bürsten. Ein Grund für das stumpf aussehende Fell kann neben fehlenden Nährstoffen auch der anstehende oder bereits eingesetzte Fellwechsel sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG

Es gibt ein Mittel auf natürlicher Basis, das heißt DermaComplex. Meine kleine Sue (Mischling) hat auch ein Schuppenproblem und mein Tierarzt hat uns das empfohlen. Man soll das einige Wochen geben, aber es hat schon nach kurzer Zeit gewirkt. Kann ich nur empfehlen, kostet eine Schachtel so um die 20 Euro und hält einige Wochen lang. Hier noch ein Link: http://inuvet.com/produktuebersicht/inuvet-dermacomplex Gibt es aber glaub nur beim Tierarzt.

Stumpfes Fell kann Anzeichen für eine Fehlernährung sein oder auch für Stress. Wenn Du sicher bist, dass der Hund gesund ist, dann kannst Du einmal die Woche ein rohes Ei mit ins Futter rühren und an den anderen Tagen einen Teelöffel Öl (möglichst hoher Omega3-Gehalt) mit ins Futter mischen.

Disteln im Fell vom Hund?

Hallo mein Hund hat sich Hunderte Disteln eingefangen... wie kann ma die am leichtesten entfernen?

...zur Frage

Pferdefell zum glänzen bringen

Hallo Community:) Ich habe bald ein Fotoshooting mit meiner Rb und ich wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das Fell zum glänzen bringen kann. Also nich so Hochglanz oder so. Es soll einfach toll aussehen. Das Fell schimmert schon schön aber kann ich das noch unterstützen? Nicht mit irgendwelchen Sprays sonder mit so kleinen Tipps.

Danke MontyReiter

...zur Frage

Wie kriege ich das Fell meines Hundes glänzender?

Hallo ihr Lieben :) Brauch ein paar Tipps. Mein Schäferhundmischling hat recht struppiges Fell am Rücken, Kopf ist flauschig. Er bekommt einmal in der Woche ein Ei ins Futter untergemischt und wird auch einmal in der Woche schön gekämmt. Waschen tu ich ihn nicht sooft, da man das ja mit Hunden nicht sooft machen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie sein Fell weicher wird? Oder ist das einfach seine natürliche Struktur, finde es sieht immer einbisschen ungepflegt aus :D

...zur Frage

Hund scheuert sich Fell ab!

Mein Hund scheuert sich das Fell ab. Allerdinds nur hinten am Rücken also aufm po :D was könnte das sein ?

...zur Frage

Mein Hund beißt sich selbst? Was tun?

Mein Hund beißt dich seid zwei Wochen selbst und reißt sich dabei das Fell aus. Erst hat er an seinem Schwanzanfang sich das Fell herausgerissen und jetzt an der Hüfte (Bild). Warum macht er das und wie kann ich den Wunden helfen schnell zu verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?