Wie bekomme ich das CD Laufwerk zum laufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Bild der Rückseite vom cd wäre gut gewesen-.....

normalerweise an eines der Stromversorgungskabel im Inneren Deines Rechners.

Das sind idR die 4poligen Stecker, die auch z.B. an Deine Festplatte kommen.

( Siehe Bild ) Das ist ein Stecker - du brauchst das umgekehrte Teil davon - also Buchsen statt Stifte !



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zakcunningham
18.10.2016, 20:14

sry mit dem bild, aber ich weiß nicht wie man das hochläd. das laufwerk habe ich aus einem alten kasettenradio mit cd. auf der einen seite sind 3 anschluss paare mit der Beschriftung (sw/sw) (ban/gnd/osc) und (5v/pwr/gnd/d+/d-) das in klammern sind die einzelnen Pole. Auf der anderen seite ist ein 14poliger com 1 anschluss so wi (f.a./f.b./pwr/mut/gnd/3v3/hol/ld2)(gnd/dat/clk)(ad1/ad2/sel/gnd/3v3/rem) (cd+/d-g/r/a-g/l) ich hoffe du kannst mir mt den steckerbelegungen helfen, weil mir nur gnd und evtl 5+ was sagt

0
Kommentar von zakcunningham
19.10.2016, 14:55

ja das mit der Steckdose ist mir bewußt. Ich habe ein labornetzgerät dafür, und alles ist auf die Platine geätzt bzw gelötet, so dass ich das auch nicht ohne weiteres zerlegen kann. was ich aber gerne möchte, ist dass ich das ganze mal so sich drehen sehen kann und schauen ob die beiden Motoren unabhängig geschaltet sind also mehrere Stromversorgungen gebraucht sind, oder ob das auch alles auf einmal funktioniert, wenn dann den "Stecker anschließt"

0

Was möchtest Du wissen?