Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

6 Antworten

Ceranfeldschaber und anschließend Stahlfix...LG

Es gibt in jedem Fachgeschaeft Stifte, die zur Reinigung der Buegeleisen dienen. Sie werden bei warmen Zustand aufgetragen (sie schmelzen dabei) und mit einem Tuch kann man dann alles entfernen.

Bügeleisen ist ins Wasser gefallen.

Hallo erstmal, vorhin ist mir ein Bügeleisen ins Wasser gefallen und es war noch am Strom angesteckt. Ich habe jetzt den Stecker rausgezogen. Bin mir aber nicht sicher ob ich in das Wasser langen kann, da sich ja Strom darin befindet. Und um das Wasser abzulassen muss ich auch mit dem Wasser in Berührung kommen. Also wie mache ich das am besten, dass ich keinen Stromschlag bekomme?

...zur Frage

Elastan klebt am Bügeleisen fest

Hallo zusammen ,ich hab ausversehen ein elastan tshirt zu heiß gebügelt und Jetzt klept ein Rest vom tshirt Wie eine Plastik Schicht am Bügeleisen fest ,Wie bekomme ich die wieder ab ?? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Anzug selbst schonend sauber und richtig gebügelt?

Für eine professionelle Renigung ist keine Zeit, daher will ich es selbst machen.

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

was hilft bei einem verbrannten bügeleisen?

also ich hab den bügeleisen eingeschaltet aber nicht gemrkt das es auf einer hohen stufe war ich hab es runter gestellt aber es half nicht immer wenn ich gebügelt habe hat es etwas von dem stoff zerissen essig hab ich probiert es ging nicht was soll ich machen damit es sauber wird

...zur Frage

Klebrige Kleiderbügel?

Hallo zusammen, ich habe heute beim aufräumen wunderschöne Kleiderbügel meiner Uroma gefunden und möchte sie unbedingt behalten. Leider sind die Kleiderbügel sehr bappig (fast wie Wachs) und ich bekomme das Problem nicht mit Wasser und Seife gelöst. Die Textur kann ich leider nicht gut beschreiben, aber ich hänge ein Bild an. Sieht aus wie Stoff, ist aber fester. Hat jemand ne Idee, wie ich die wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?