Wie bekomme ich das Bremsenquietschen beim Auto weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kupferpaste auf die RÜCKSEITE der bremsklötze geben.

Das solltest du aber nur bei alten Autos tun, die neueren mit ABS vertragen die Kupferpaste nämlich nicht.

0
@DonRamon

Das hat mit ABS nichts zu tun. Autos mit Bremssätteln aus Aluminium vertragen keine Kupferpaste, da zwischen Aluminium und Kupferpaste eine chemische Reaktion entstehnt und sich das Aluminium auflöst.

0
@DonRamon

Das hat mit ABS nichts zu tun. Autos mit Bremssätteln aus Aluminium vertragen keine Kupferpaste, da zwischen Aluminium und Kupferpaste eine chemische Reaktion entstehnt und sich das Aluminium auflöst.

Und Kupferpaste auf die Rückseite geben wird absolut nichts bringen! Das leichte quietschen entsteht durch die Reibung zwischen Belägen und Scheibe, und nicht zwischen Belag und Belagträger oder Kolben! Mal wieder die verkehrteste Antwort als beste Antwort gewählt, schade...

Es kann sein, dass deine Bremsbeläge so weit abgenutzt sind, dass du auf der grundplatte bremst, das solltest du mal überprüfen.

0

Evtl. müssen Bremsscheiben und Bremsbeläge mal gewechselt werden (abgenutzt)? Ersatz bekommst Du günstig bei www.daparto.de

habe genau das selbe Problem auch wenn ich nur schwach bremse, dabei ist es bei mir fast ein Neuwagen.

Bremsbeläge ausbauen - alles saubermachen ( rostfrei ) - Beläge an den Berührungspunkte mit Metall mit antiquietschpaste bestreichen ( nicht an der reibungsfläche mit der Bremsscheibe!!!! ) wieder zusammenbauen. Aber nur, wenn du Ahnung von der Materie hast - ansonsten lass die Finger davon.!!!!

Nicht mehr bremsen. Sollen es die andern für dich tun.

Endlich mal jemand, der normal denkt!

0

Sind die Bremsscheiben vllt nicht richtig festgeschraubt? Das kenn ich vom Fahrrad so^^

bremsscheiben sind bei autos nicht festgeschraubt, entweder mit dem radlager verprest und von der achsmutter gehalten, aber dann daste grössere probleme as quietschen. oder blos auf die radbolzen gesteckt

0

wer hat meine antwort gesehen? sie ist weg! ölen, wahlöweise fetten der bremsen hilft agrantiert

sind die vielleicht abgefahren??

Was möchtest Du wissen?