Wie bekomme ich das aus meinem Teppich raus?

2 Antworten

Das ultimative Hausmittel bei Flecken im Teppich ist Rasierschaum - das Grobe wegmachen, dann feucht abwischen, dann den Rasierschaum aufsprühen, kurz einziehen lassen, mit einer Bürste einreiben, mit feuchter Bürste nochmal drüber gehen und dann mit nem feuchten Lappen wegwischen. Bei Bedarf wiederholen. Solltest du das Glück haben, dass du zufällig ne Windel zur Hand hast, dann leg die ausgebreitet auf den Fleck und stell was drauf das die Windel auf den Fleck drückt. Windeln haben die Eigenschaft aufzusaugen ;-)

Monatsbinden haben diese Eigenschaft übrigens auch. 

0

Ich hab keine lust das zu entfernen. Das wird bald eintrocknen 👎

0
@DestroyedDo

Schade um die Mühe, welche sich Startrails gemacht hat. Gibts hier auch einen "Daumen runter" für den Themenstarter?

0

rausbürsten, mit wasser und irgendetwas, seife oder so

Essig geruch aus teppich?

Halloo liebe Gf.net user, Also fangen wir mal an mein Problem zu schildern Ich bin 12 und wollte heute mein zimmer aufräumen. Ich fing an mit meinem Teller welchen ich von heute mittag noch nihct weg geräumt hatte und steuerte die Tür an . Durch die Unordnng aber stolperte ich und ZACK der Teller auf dem noch ein paar Nudeln und Tomaten soße befanden flog auf meinem Boden , doch ich hab nicht Fliesen oder Laminat in meinem Zimmer sonden einen GELBEN Teppich . Ich hatte /hab richtige Angst vor meiner Mutter (Sie arbeitet noch bis 17 uhr) wenn sie diesen fleck sieht weshalb ich erstmal sofort nach Teppichreiniger oder i-was was den Fleck weg machen könnte . Aber NATÜHRLICh haben wir so etwas nicht -.- . Weshalb ich sofort im internet nach Tipps geguckt habe und den ers besten ausprobierte . ****( Nachdem Sie die Flecken mit Salmiakgeist betupft haben, geben Sie Mineralwasser hinzu und tupfen so lange, bis Sie die Flecken entfernt haben. Wiederholen Sie die ganze Prozedur, wenn die Tomatensoße beim ersten Mal nicht gleich rausgeht. )****Durch meine ,,Kurzschlussreaktion" nahm ich Essiig da davor stand durch essig würden flecken in Klamotten weg gehen ...ein RIESEN GROßER FEHLER denn jetzt stinkt mein ganzes Zimmer nach essig und ich hab nur noch ca 1 stunde zeiit um dieses geruch raus zubekommen also Was hillft?! Wasser ?! Lüften ?! eine tonne Parfum bzw Deoo ?! Bitte antwortet mirr !!

...zur Frage

Kotfleck vom Sofa entfernen

Hallo!

Unsere Katze hat leider auf unserem Ledersofa ihr "Geschäft" gemacht. Wir haben zwar den Kot entfernt, aber ein Fleck ist immer noch geblieben.Es stinkt fürchterlich und wir bekommen morgen Besuch! Was tun?

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Mein Hund hat auf den teppich gemacht, wie kriege ich das wieder weg?

Mein Hund hat während ich gerade spazieren war auf meinen Wohnzimmer teppich gemacht (Groß) Jetzt ist derr teppich voll braun, weil er sich auch noch drin gewälst und den kot verteilt hat. wie kriege ich die flecken und den Geruch weg?

...zur Frage

Teppich mit Essigessenz reinigen

Guten Tag, ich habe Erbrochenes im Teppich und schon bearbeitet, allerdings stinkt es noch und man sieht noch einen dunkleren Fleck. Nun habe ich gehört, dass Essigessenz Abhilfe verschaffen soll... Wie muss ich das anstellen?

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen (Hundekot)

Hallo,

Wie reinige ich einen weiß-grauen Hochflorteppich, weil mein Hund hat heute dadrauf gekotet? Kann man ihn überhaupt noch retten oder gibt es Möglickeiten ihn sauber zu machen? Oder kann es eine Teppichwäscherei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?