Wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht für mein Kind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne mich gut mit Familienrecht aus. Du musst sagen das de Vater jeglichen Kontakt zu seiner Tochter vermeiden wollte. Das kannst du beweisen indem du vorlegst das er seine handynummer geaendert hat und dir seine Adresse verschweigt. Er scheint keinerlei Interesse an seiner Tochter zu haben. Denn nicht mal an Weihnachten alles gute zu wuenschen ist unfair dem Kind gegenueber. Daher sehen sie ihn nicht geeignet nur annaehernt um das Kind zu sorgen. In diesem Falle ist es nicht besonders schwer das alleinige Sorgerecht zu bekommen da der leibliche Vater sich nach ihren Schilderungen auch nicht wehren wird

Ladina 04.10.2010, 22:26

Das ist ja mein Problem. Er will selbst das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter beantragen und mir die Tochter wegenehmen und ich habe einfach nur Angst davor.

0

Schreib in dem Brief an das Familiengericht einfach, dass sich der leibliche Vater nicht um das Kind kümmert und du deshalb das alleinige Sorgerecht haben möchtest. Ich denke das dürfte reichen. Viel Erfolg.

hallo,

wenn er eh nie intresse fürs mädel hatte, ist mir zwar unerklärlich wieso ihr überhaupt geteiltes Sorgerecht habt und es nicht einfach bei dir liegt. Aber naja. Schildere einfach so gut wie du kannst und auch wie du jetzt schon hier geschrieben hast die Situation und schick es dem Familiengericht. Wenn Du es wirklich so willst, dann mach das auch. Den wenn Dir was zustößen würde..ist es nicht so das dann erst mal das Kind zum Vater müßte? Ich denke das das dann so ist wegen dem geteilten Recht. Auch dafür kannst du was aufsetzen lassen und beglaubigen lassen!!

stecke da grad tief drinn nehme dir ein anwalt für familienrecht ich habe ein super glück mit meinen leicht wird es nicht die sogenanten väter haben noch zu viele rechte mein ex versucht den krieg von vor jahren über die kinder aus zu führen aber den krieg gewinne ich

kein kontakt ist kein grund dem vater das sorgerecht zu entziehen! wenn er seine handynummer ändert ohne sie dir mitzuteilen ist das sein ding, er ist schließlich nicht verpflichtet. wird einen grund haben warum du nichts von ihm weißt bzw wissen sollst(wohnort, handynummer)!!! und noch was, wenn du ahnung hast, dann weißt du auch, das wenn das kind schon von anfang an bei dir lebt, keinen kontakt zum vater hatte, auch bei dir bleiben wird! oder gibt es dinge die der kindsvater dir zu last legen kann mit zusätzlichen beweisen??? seltsam finde ich es nämlich das du dir solche sorgen machst, das er dir das kind wegnehmen könnte wenn er doch so schlecht ist und nie da war...

Du musst glaubhaft schildern, das Du in den ganzen Jahren die alleinige Verantwortung getragen hast und alle Entscheidungen bezüglich des Kindes allein treffen mußtest, da der Vater nicht präsent war und auch jede Mitwirkung verweigert hat.Gab es vielleicht Krankenhausaufenthalte mit diversen Behandlungen, die Du allein entscheiden mußtest?

Wenn er behauptet nicht der Vater zu sein, dann hat er wahrscheinlich auch nichts gegen einen Vaterschaftstest.

Es wird sehr wahrscheinlich auf einen Prozess hinauslaufen.

Auf jeden Fall lohnt sich der Gang zum Anwalt. Das Geld, das du dem bezahlst, ist gut investiert.

MeisterGlanz 04.10.2010, 22:14

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Er möchte kein Geld zahlen, oder?

0
Ladina 04.10.2010, 22:22

Die Vaterschaft wurde vom Gericht schon vor vielen Jahren festgestellt. Er möchte weder zahlen, noch Kontakt.

0
MeisterGlanz 04.10.2010, 22:42
@Ladina

Anwalt. Von meinem Vater hab ich gelernt am rechten Fleck großzügig zu investieren. Das ist so eine Gelegenheit.

0

das wird schwierig...

den sinn sehe ich noch nicht so richtig, sehe keinen vorteil

Ladina 04.10.2010, 22:21

Der Vorteil ist, dass ich dann offiziell alles alleine entscheiden darf. Außerdem will er in nächster Zeit selbst das alleinige Sorgerecht für meine Tochter beantragen und mir mein Kind wegnehmen.

0
Orchidee1 04.10.2010, 22:23

Beim geteilten Sorgerecht muss man wegen jedem Pieps fragen. Ist es ok, dass ich diesen Kindergarten aussuche oder soll es ein anderer sein? Welche Schule ist ok und bei evtl. Operationen muss man vom Partner auch die Zustimmung haben.

Bei einer echten Partnerschaft kein Problem - aber mit jemandem, der sich nicht kümmert und schwer zu erreichen ist ist es ein Desaster.

0

Was möchtest Du wissen?