Wie bekomme ich Codeinhaltigen Hustensaft verschrieben?

5 Antworten

Geh zum arzt mit viel glück verschreibt er dir ein codeinhaltiges hustensaft mit wenig Glück bleibt es bei nem Rezeptfreien hustensaft & wir wissen alle für was du den Hustensaft brauchst

Indem du zum Arzt gehst und er entscheidet ob du das brauchst oder nicht.

Willst du dann mit Sprite mischen mois?

Ja aber Psst

0

Hat ein Kind recht auf einen Hustensaft?

Husten Hustensaft Krank Erkältung

...zur Frage

Pille Desmin20 - Wirkung trotz Hustensaft?

Hallo Leute, ich nehme die Pille „Desmin20", bin allerdings im Urlaub krank geworden & habe deshalb den Hustensaft „Mucosolvan" verschrieben bekommen. Auf der Packungsbeilage steht leider nicht geschrieben, ob solche Medikamente die Wirkung der Pille beeinflussen können & man möchte ja schließlich auch nichts riskieren. MfG :-)

...zur Frage

"Rezeptgebühr" - pro Rezept oder pro Medikament?

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich unter anderem bei Wikipedia schlau zu machen. Doch dort stoße ich auf Zweideutigkeit. Zum einen ist dort von einer Rezeptgebühr die Rede, zum anderen von Medikamenten. Was ich bereits verstanden habe: Pro Rezept/Medikament zahle ich minimal 5 Euro, maximal 10 Euro. 10% vom Preis des Medikaments. Kostet ein Medikament also 150 Euro, zahle ich trotzdem nur 10 statt 15 Euro. Kostet ein Medikament 15 Euro, so zahle ich trotzdem 5 statt 1,50 Euro.

Jetzt aber die Frage: Zählt das für jedes einzelne Medikament oder doch pro Rezept? Angenommen auf meinem Rezept stehen 5 Medikamente, die je 15 Euro kosten. Muss ich jetzt also (wie oben aufgeführt) 5x 5 = 25 Euro pro Medikament zahlen oder werden 5x 1,50 = 7,50 berechnet?

...zur Frage

Arzt hat mir falschen Hustensaft verschrieben?

Hallo,

Ich bin seit Dienstag krank und war am Mittwoch beim Arzt. Dort hat er mir einen Hustensaft verschrieben den ich bis heute eingenommen habe aber gemerkt habe, dass dort "Mittel gegen Reizhusten" steht. Ich spucke aber wegen dem Schleim, das ich danach rauspucke. Ist das also was falsches was ich einnehme? oder ist das schon richtig.

...zur Frage

Bekommt man Hustensaft mit Codein auch wenn man siebzehn Jahre alt ist?

Und zwar plagt mich zur Zeit sehr starker Reizhusten so das ich rund um die Uhr nur am husten bin. Wie jeder weiss ist,dass das total nerven kann und man auch dadurch nachts kaum schlafen kann. Da bei meinen vorherigen Husterkrankungen der Hustensaft rein garnichts genützt hat,hab ich mich schlau gemacht und hab etwas von Hustensaft mit Codein bzw Prospan etc gelesen. Da dieser aber verschreibungspflichtig wegen dem Opiat ist und ich siebzehn jahre alt bin,wollte ich fragen ob ich sowas verschrieben bekommen darf.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wo bekomme ich guten hustensaft her mit codeinen?

brauche guten hustensaft mit codeinen wegem starkem husten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?