Wie bekomme ich breitere Schultern (Frau)?

3 Antworten

Gehst du in ein Fitnessstudio? Falls ja würde ich dort bei den Geräten für die Schultern anfangen und mit der Zeit zu freien Gewichten wechseln.

Beispiele für Übungen wären: Schulterdrücken, Seitheben, Arnold Press, eigentlich eher Übungen die Männer ausführen, aber dadurch bekommt man garantiert breitere Schultern.

Falls du kein Fitness Center besuchst oder besuchen willst, gibt es auch jede Menge Schulter Übungen für zu Hause. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber im Internet gibt es genug Informationen, google einfach nach Schulterübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Alternativ gibt es auch einige Bücher, wo solche Übungen aufgelistet sind. z.B Fit ohne Geräte: Trainiere mit dem eigenen Körpergewicht

am besten im fitnesstudio anmelden, kalorienüberschuss und trainieren gehen. aber dann bitte nicht nur die schulter sondern ein ganzkörpertraining mit vilen grundübungen. jedes gute studio hat trainer die dir einen guten traiingsplan erstellen können.

und falls du dich da nicht anmelden möchtest findest du solche übungen auch im internet, dann eben mit eigengewicht

Was möchtest Du wissen?