Wie bekomme ich Blut aus Stoff?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum noch, hättest du neulich, als das Blut noch frisch war, in kaltes Wasser legen sollen. Erstaunlich aber wahr, so lange es noch nicht getrocknet ist, lässt Wasser die rote farbe verschwinden. Wenn es trocken ist, dann hilft nur ein Waschmittel mit Enzymen gegen Eiweiß. Allerdings wirken die nur bis 40° und du musst es lange einweichen.

Blut sollte man noch frisch mit kaltem(!!) Wasser auswaschen. Versuch es damit, auch wenn es schon trocken ist. Vielleicht einen Tag in einem Eimer mit Waschpulver und Wasser einweichen lassen.

Eigentlich sollte man das sofort in kaltes Wasser legen und weichen lassen. Ob es jetzt noch geht musst Du probieren...