Wie bekomme ich Blütenstaub aus den Möbeln?

2 Antworten

Die Anschaffung ist zwar etwas teuer, aber es funktioniert. Bei RTL Shop usw gibts diese sogenannten Dampfbesen. Ich reinige damit regelmäßig meine Polstergarnitur und Teppichboden, und selbst hartnäckige Flecken bekommt man damit raus. Kann ich nur empfehlen, ist ohne Chemie, nur reiner Wasserdampf.

Gallseife ist schon recht - aber vorher die Staubpartikel mit Tesafilm oder ähnlichem Klebematerial vom Stoff "abheben" und dabei darauf achten, den Staub nicht zu verreiben (dann sind die Pigmentflecken auch mit Gallseife nicht mehr ganz zu entfernen) ... ist ein teuflisches Zeugs, dieser Lilienpollen.

Starke Flecken aus PVC bekommen?

Wie bekomme ich das wieder raus?

Der Vermieter hat es so hinterlassen.
Das eine sieht aus wie schimmelreste und das andere.. ich weiss es echt nicht, man erkennt nur einen barcode, da muss etwas gestanden haben was dann abgefärbt ist.

Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich vaseline Flecken von meinem sofa raus?

habe es mit Wasser und seife probiert, jetzt sind dir Flecken 3 mal so groß. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Flecken durch Polsterreiniger was tun?

Hallo! Habe mir gebraucht das Manstad Sofa von IKEA gekauft. Es waren ein paar unauffällige Flecken drauf und ich dachte ich probiere es mal mit einem Teppich- und Plsterreinigungsschaum. Habe im Supermarkt den von Siel gekauft und nach Anleitung verwendet. Nun ist es noch viel schlimmer geworden und ich hab Ränder um die Flecken. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die wieder raus bekomme? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Milchflecken von meinem Sofa?

Hey, ich habe ausversehen ein Glas Milch auf meinem Sofa verschüttet und bekomme die Flecken einfach nichtmehr raus. Ich habe es schon mit warmem Wasser/Spüli versucht und mit Teppichreiniger....

...zur Frage

Nagellack aus dem Sofa rauskriegen?

Ich habe ein Stoffsofa. Vor gut einem halben Jahr ist mir mein Naggellack auf dem Sofa umgefallen und hat einen schönen, dunkelroten Fleck hinterlassen. Das Sofa selber ist blau und ich habe Angst, das wenn ich jetzt mit Naggellackentfernen drüber gehe, die Farbe aus dem Sofa verschwindet. Jemand andere Tipps, wie ich es raus bekomme?

...zur Frage

Wie gehen Spermaflecken raus?

Mein Freund hat vor 5 Tagen auf meinem Sofa sein Sperma leicht hinterlassen, habe bis jetzt eine Decke drüber gelegt, will meiner Mama das nicht erklären müssen... wie bekomme ich die Flecken gut und schnell raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?