Wie bekomme ich " Blaue Flecken " schnell & Wirksamm weg? '-'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey! Das mit dem kühlen ist eine gute Idee, allerdings sind Eisanwendungen sehr umstritten. Kälte bewirkt zuerst eine lokale Minderdurchblutung und danach eine verstärktere Durchblutung als vorher. Wenn du die betroffenen Stellen aber zu Intensiv und zu lange kühlst können Gewebeschäden auftreten. Daher folgende Tips: wenn du ein Coldpack aus dem Eisfach benutzt dann wickel es mit einem Tuch ein und lass es höchstens 15min drauf. Du kannst auch einen leeren Joghurtbecher mit Wasser füllen und ein Holzstäbchen reinstecken und das ganze ins Eisfach. Sobald das Wasser in gefrorenem Zustand ist, das Eis aus dem Becher nehmen und mit dem Eislolly auf der betroffenen Stelle ca. 2min herumfahren, dann die Extremität bewegen, damit die Muskelpumpe angeregt ud so der lymphatische Rückfluss stärker gewährleistet wird. Lymphdrainage wäre natürlich super gegen blaue Flecken(das machen auch Boxer nach einem Wettkampf, und sehen am nächsten Tag bei den Interwiews wieder fast normal aus:-)), aber um das machen zu lassen wegen den paar blauen Flecken musst du wahrscheinlich viel zu viel Geld ausgeben. Gut eignen sich auch Quarkwickel. Die wirken entzündungshemmend und abschwellend und haben den Vorteil das sie nur kühl und nicht kalt sind, so das gar keine Gewebsschädigung stattfinden kann. Quark im Supermarkt kaufen, ins Kühlregal stellen, auf eine durchlässige Verbandsgase schmieren, auf betroffene Stelle legen und abdecken(ca.20min einwirken lassen). am besten währenddessen Stelle hochlagern und Muskelpumpe (wenn möglich ohne das es eine riesen sauerei gibt;-)) anregen.

Du kannst auch jetzt noch Arnica Globuli nehmen. In der Potenz D6 oder D12. Die gibt es für wenig Geld in der Apotheke zu kaufen. Am Besten nimmt man sie direkt nach dem "Unfall".

Ansonsten könntest Du die Flecken noch mit Concealer, bzw. Abdeckcreme wegschminken. Suche Dir auf jeden Fall eine gelbstichtige Farbe aus, die zu Deiner Haut passt. Oft steht auch "Sand" drauf.

sag es trotzdem deinen eltern. Ich denke auch nicht das sie dir deswegen die Katze wegnehmen.

Blaue Flecken in blauen Flecken? XD

Hey, ich bin am Dienstag bei einem Versuch einen Handstand zu machen auf die F r e s s e geflogen ^_^ Daraus wurden dann eine Beule an der Stirn und zwei blaue Flecken an den Knien. Die Beule ist schon besser geworden, glaube ich. Bei den blauen Flecken hat sich nix geändert, sie sind nur immer blauer geworden. Aber jetzt sind solche dunklen violetten punkte in/auf den blauen Flecken und ich weiß nicht, was sie bedeuten... Hatte versucht bildet zu machen, aber iwi ist die Cam andauernd abgestürzt, ich glaub, mein Speicher ist zu voll hihi ^^ Also habt ihr eine Ahnung was solche Punkte bedeuten?

...zur Frage

Können blaue Flecken was mit bestimmten Medikamenten zu tun haben?

Seitdem ich blutgeringungshemmende Medikamente nehme, bekomme ich öfters blaue Flecken als zuvor. Kann das was damit zu tun haben? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Überall blaue Flecken ohne mich zu stoßen,warum?

Also mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit blaue Flecken auf meinem Arm bekomme ohne dass ich mich stoße woran könnte das liegen? Ich bin 12 jahre alt.

...zur Frage

lauter blaue flecken am hals, freund denkt die sind von nem anderen :(

hab mich neulich mit meienm ex gestritten, er hat mich leicht am hals gewürgt, trau mich das aber nicht meinem neuen freund zu sagen, bekomme schnell blau flecken, jetzt ist der hals an der eienn seite mit blauen flecken übersehen... mein neuer hat andeutungsweise gesagt, dass er denkt ich hätte knutschfleckenvon nem anderen, was kann ich ihm erzählen, will ihm nicht von meinem ex erzählen...

...zur Frage

Modern Dance - Ständig blaue Flecken?

Habe regelmäßig Modern Dance und bekomme jedes Mal starke blaue Flecken und Blutergüsse. Was kann ich dagegen tun? Gibt's vielleicht eine Salbe, die das Abheilen verschnellert?! 😳🎶💕

...zur Frage

Von einem Freund gebissen gibt das Blaue Flecken?

Hey mein Bester Freund hat mich gestern abend gebissen also in den arm das jetzt rot & glaub bissle dick kann ich jetzt davon blaue flecken bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?