Wie bekomme ich béssere Noten in der schule(Mündlich,schriftlich)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für mündlich einfach erstmal mehr selbstbewusstsein aufbauen falls du schüchtern bist!schriftlich einfach mal en paar lange aufsätze schreiben dann geht des auu in ordnung! ;)

Du kannst auch deine Mappe abgeben, natürlich nur wenn sie in ordnung ist:-) Ansonsten kannst du deinen Lehrer mal fragen ob du ein Referat machen kannst. Meine Freundin ist so von einer 4 auf ne 3 gekommen.

Grundsätzlich musst Du mal wollen - wie andere auch schon geschrieben haben.

Dann schau mal hier weiter: http://www.gutefrage.net/tipp/in-drei-stufen-erfolgreich-fuer-die-schule-lernen

Schließlich ist zu empfehlen, sich für die Verbesserung mündlicher Leistungen abfrage zu lassen und für die Verbesserung schriftlicher Leistungen mehr zu schreiben.

Wünsche viel Erfolg!

Schriftlich: regelmäßig stichworte im unterricht machen. zuhause noch einmal in die mappe schauen. sich also vorbereiten auf den unterricht - dann hast du ein ziel . mündlich: gerade stehen, weder arme noch beine kreuzen. deinem gegenüber ins gesicht schauen.

Das Wichtigste ist, das, was du tust oder tun musst, auch tun zu wollen. Sonst ist alles aussichtslos und ein ewiger Kampf. Also solange du dich nicht damit anfreundest, gerade in der Schule zu sein und gewisse Dinge lernen zu müssen, wird es auch nichts. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles viel leichter fällt, wenn man damit 'einversanden' ist und der Sache keinen Widerstand entgegensetzt, auch nicht heimlich innerlich ;-) Also,wenn du lernst,dann lernst du. Und erst danach ist Pause. Dann klappt das auch!! Liebe Grüße

lernen wenns SEIN muss spicken (würd ich abraten da du schnell ne 6 kassieren kannst)

Übung macht den Meister... und meist auch gute Noten...

Gezielt lernen - aber sich keinen übermässigen Seelenstress machen, wenn mal wieder etwas nicht so gut ausfällt, wie Du (oder Deine Eltern) es gerne hättest (hätten).

Glaube an deine Stärken und lern.

Lernen ... mitarbeiten und sich interessieren für das Thema auch Referate beitragen und alles :)

naja wenn du genug männliche Lehrer hast ... hust

Was möchtest Du wissen?