Wie bekomme ich beschlagnahmtes Auto von Gericht zurück?

2 Antworten

Hi, ich gehe davon aus, das du nachweisen musst, das es dein Wagen ist und dann kannst du beim Gericht einen Antrag auf Herausgabe des Autos stellen. Ich würde einen Anwalt nehmen. Ich bin nämlich keiner !

3

Hallo, habe mir einen Anwalt genommen 1 Tag nach der Gerichtsverhandlung nur leider tut der nix .Frage ständig nach ,aber immer heißt es er hätte noch nix vom Gericht gehört. Habe dann selber beim Gericht angerufen die sagten mir dann das mein Anwalt angeblich nicht geschrieben hätte.

0

Beim Gericht nachfragen.Sonst Anwalt einschalten.

Ab wann wird eine Straftat im Führungszeugnis gelöscht?

Wenn man mit 14 eine Straftat begangen hat, und man nach dem Jugendstrafrecht verurteilt worden ist,wird dieser Eintrag irgendwann gelöscht oder bleibt der für immer in den Akten ?

...zur Frage

Wie bekommt man das Auto zurück oder ist das für immer beschlagnahmt?

Ein Kollege hat seinen draußen abgestellt und da wurde eingebrochen. Die Kennzeichen waren geklaut und er hatte 100 Gramm Gras und 15.000€ Bargeld  noch drin gehabt. Die Polizei hat den Wagen angeschleppt und beschlagnahmt. Er hat kein Führerschein und ist immer ohne Gefahren. Bekommt er den noch wagen wieder und kann ich den mit ihm zusammen abholen da ich einen Führerschein besitze? Geht das mit kurzzeit Kennzeichen? Er glaubt das er ihn nie wieder bekommt. Ich mein die Anzeige wegen Btm bekommt er zwar aber wie sieht es mit seinem Eigentum aus? Er ist Arbeitslos und ist momentan ohne Wohnsitz.

...zur Frage

Darf man Gesetzlich einen Tagebuch lesen von jemand anderen?

also wenn ich jetzt z.b einen tagebuch habe,,und aus irgeneinen grudn wird ne hausdurchsuchung gemacht wegen verdacht auf eine straftat oder so dan wird mein tagebuch beschlagnahmt dürfen die es lesen? und wenn da was steh was gegen mich steht z.b das ich die und die person umgebracht habe und die person ist wirklich gestorben könnte es vor gericht gegen mich belastet werden?

danke

...zur Frage

Wo wird man verurteilt?

Wenn eine Straftat begangen wird in einem anderen Bundesland, welches Gericht ist für einen zuständig? Das in dem die Straftat begangen wird oder das in dem man lebt/gemeldet ist?

Wie sieht das aus wenn man ohne festen wohnsitz ist?

...zur Frage

GTA Online Auto beschlagnahmt

Was passiert eigentlich wenn bei gta 5 online das auto beschlagnahmt wird, und man das auto nicht zurück holt? wird es dann zerstört?

...zur Frage

Gerichtsurteil:Sozialstunden

Ich habe da mal eine Frage! muß man die Sozialstunden gleich machen oder bekommmt man noch post vom Gericht.  Bin vom Gericht zu 100 Sozialstunden verurteilt worden aber keiner hat gesagt wie und wann man sie machen muß.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?