Wie bekomme ich bei nummerischen Gliederung den Punkt am Ende der Zahl weg (Word)?

3 Antworten

Wenn die Nummerierung über die Gliederungsebenen gemacht wird, kannst du über den Button "Liste mit mehreren Ebenen" die Option "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" auswählen. Dort kannst du jetzt die Nummerierung für jede Formatvorlage (Überschrift 1, Überschrift 2 ...) festlegen ... ob mit Punkt, Komma oder "gar nix" ... ;)

Nach Fertigstellung deines Teilthemas und denen der anderen, muss doch sowieso alles auf einen Stick. Und wenn die anderen aus deiner Gruppe das bearbeiten koennen, wird deins dann automatisch auch richtig gemacht werden

Nach Norm ist dieser Punkt richtig, wird nur zumeist "aus Faulheit" weggelassen

Word Römisch Arabische Seiten Nummerierung

Hallo,

ich muss für die Uni eine Arbeit abgeben, und habe nun zum ersten Mal mit Word (2007) gearbeitet. Wir sollen die erste Seite (Deckblatt) komplett unnummeriert lassen, die Folgenden (Gliederung, diversere Verzeichnisse) in römischen Zimmern, und danach den eigentlich Inhalt mit arabischen Ziffern.

Ich finde mich leider gar nicht zurecht, kann mir jemand Helfen?

Vg

...zur Frage

Denkt ihr, dass diese Gliederung für eine Zwischenpräsentation im W-Seminar (über politische Attentate) geeignet ist?

(Fragestellung: Wie stellt ihr euch typische Studenten heute vor - welche Interessen haben sie?)

1.Vergleich zwischen Studenten heute und 1968

2.Auswahl des Themas

3.Herangehensweise

3.1 Zeitmanagement

3.2 Quellen

4.Herausforderungen

5.Gliederung der Seminararbeit

5.1 Das Attentat

5.2 Die Auswirkungen des Attentats

6.Diskussionsfrage

7.Quellen

-> Danke an alle Verbesserungsvorschläge/Ideen im voraus!!! :)

...zur Frage

Gliederung richtig ausformulieren?

In meiner Seminararbeit (Thema: Joseph McCarthy) habe ich folgende Gliederung:

[...]
2 Joseph McCarthy
  2.1 First contact with anticommunism
  2.2
[...]

Kann ich nun sowohl für den 2. als auch für den 2.1. Punkt etwas schreiben, oder darf ich nur für 2.1, 2.2 etc. etwas schreiben?

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2013 einzelne Punkte im Inhaltsverzeichnis einrücken?

Hi, ich schreibe gerade meine Seminararbeit und mein Inhaltsverzeichnis (automatisch erstellt) sieht ugf. so aus:

1. Einleitung............................................3
  2. ... ........................................................4
  3. Schluss..............................................15

Literaturverzeichnis.............................16

Alle der genannten Punkte sind als Überschrift 1 definiert. Mein Lehrer möchte jetzt aber, dass der Punkt Literaturverzeichnis so eingerückt ist, dass Der Anfangsbuchstabe davon genau unter dem Anfangsbuchstaben von Schluss beginnt, also ugf. so (habs nicht so genau hingekriegt in diesem Editor):

1. Einleitung..........................................3
  2. ... ........................................................4
  3. Schluss............................................15

Literaturverzeichnis.......................16

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Silbentrennung Word 2013?

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade am formatieren meiner Seminararbeit und bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen. Ich soll eine automatische Silbentrennung verwenden, doch Word 2013 will das einfach nicht machen!

Dauernt ploppt das Fenster mit folgendem Inhalt auf:

"Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar. Führen Sie das Setupprogramm von Microsoft Office aus, installieren Sie das Feature, und versuchen sie es erneut."

unter word 2016 gehts (surface), aber abrufen über den laptop (word 2013) und auch über dropbox geht nicht.

bitte bitte helft mir!

...zur Frage

Ist das Inhaltsverzeichnis passend?

Hey :) Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr die Folgende Gliederung zum Thema "Das politische Attentat auf Rudi Dutschke" passend findet bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge? Danke schon mal und Liebe Grüße!

1            BEGRIFFSERKLÄRUNG  

2            BIOGRAPHIE RUDI DUTSCHKE  

3            BIOGRAPHIE JOSEF BACHMANN            

4            DAS ATTENTAT AUF DUTSCHKE

5            AUSBLICK

6            LITERATURVERZEICHNIS

7            ABBILDUNGSVERZEICHNIS         

8            SELBSTSTÄNDIGKEITSERKLÄRUNG      

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?