Wie bekomme ich bei Mozilla Firefox die Adressleiste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um welche Version geht es denn überhaupt? Normalerweise über Ansicht dann Symbolleisten alle dort verfügbaren Leisten anklicken. Diese werden dann mit einem Haken markiert. Ansonsten einmal probieren ob sich die Leisten überhaupt anpassen lassen. Ebenfalls eine Option unter Symbolleisten. Sollte dies nichts nützen würde ich einmal komplett deinstallieren. Dann einen clean reboot machen > über msconfig ( Start/Ausführen/msconfig eingeben) im Bereich Systemstart alle Häckchen entfernen, Virenscanner deaktivieren neu starten und neu installieren. Hilft dies auch nicht als Alternative die Installation im abgesicherten Modus durchführen. Hier gibt es einfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen und die man mit ein/zwei Sätzen nicht ausräumen kann. Hoffe es hilft trotzdem.

Bei "Anpassen" muss ich einen Namen eingeben, fragt sich nur, welchen und ob der PC dann weiß, was ich will. Deinstalliert habe ich schon des öfteren, die allerneueste Version ist drauf. Aber es ändert sich absolut nichts. Die andere Vorgehensweise mit clean reboot: habe ich keine Ahnung und lasse es auch lieber. Schade!

0
@critter

Bei Anpassen kann man die dort verfügbaren Symbole anklicken und in die obere Statuszeile ziehen. Ansonsten wird eine neue Symbolleiste erstellt und braucht dann einen Namen.

0
@DB00296

Wenn ich anpassen anklicke, kann ich wählen zwischen Symbol, Text, Symbol und Text. Das wars. Dem PC ist es aber egal, es ändert sich nichts. Wenn ich dann da wieder raus gehe, sind die Menüpunkte Datei/Ansicht usw. nur noch hellgrau, und ich kann nur noch Mozilla schließen, weil überhaupt nichts mehr geht. Symbole sind überhaupt erschienen, und daher kann ich nichts irgendwo hin ziehen. Danke für die Mühe, aber Mozilla spielt nicht mit.

0

Hallo, hab noch eine Idee: Firefox nochmal deinstallieren. Dann zu diesem Ordner durchklicken: C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten (XXX) steht für deinen Namen. Leider ist dies ein versteckter Ordner, Du siehst ihn nur, wenn Du in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen im Tab "Ansicht" bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" einen Punkt machst und mit OK bestätigst. Im o.g. Ordner befindet sich ein Ordner namens "Mozilla". Diesen, und nur diesen löscht Du. Dann Firefox neu installieren und vielleicht ist das Problem gelöst. Achso, hinterher die Ordner wieder verstecken, diesmal nur den Punkt bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" machen, Viel Glück!

Firefox will einfach nicht wie ich. Jetzt hab ich es endgültig deinstalliert und mir Mozilla SeaMonkey runtergeladen. Mal sehen, wie das ist. Danke für Deine Antwort!

0

Ich arbeite mit Firefox und habe das Problem gerade mal nachvollzogen. Es geht eigentlich mit Ansicht Symbolleisten und da muss Navigationsleiste angehakt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so kompliziert ist.

Stop!!!! Wenn ich auf Ansicht/Symbolleisten gehe, kommt nur "Lesezeichen-Symbolleiste", sonst gar nichts. Nirgendwo steht was von Navigationsleiste. Es wird kompliziert, wenn das benötigte Wort nicht da steht!

0

Ich empfehle das neuere Produkt von Mozilla: SeaMonkey. Es entält einen bequemen Link zur Mail und ist auch gratis

Das habe ich mir mal runtergeladen und habe dann hoffentlich mehr Glück damit. Danke für den Tipp.

0

versuch mal rechter mausklick auf die leiste, die da ist & dann müsste da was anklickbar sein, so kann man das aktivieren. ich hab leider internet explorer und kann nicht nachsehen, ob das echt geht, aber probieren kannst du es ja.

zur not versuch, mozilla zu deinstallieren und neu herunterzuladen, das ist soweit ich weiß ja kostenlos.

lg :)

Ich weiß nicht, ob du die deutsche oder englische Version von Firefox benutzt. Ich habe die englische und dort kann im View-Menü (dt. "Ansicht") die "Navigation Toolbar" an-/ausgeschaltet werden.

Vermutlich ist sie bei Dir ausgeschaltet - daher siehst Du keine Vor-/Zurück-Buttons mehr.

Heißt das, ich soll mich die englische Version runterladen? Die deutsche habe ich schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, brachte aber nichts. Auch habe ich bei Ansicht/Sidebar neben dem kleinen Pfeil bei Sidebar ein kleines senkrechtes Rechteck. Mich ärgert, das Mozilla mich eifach hängen lässt.

0

Was möchtest Du wissen?