Wie bekomme ich bei einem gestapelten Balkendiagramm in Excel hin, dass die Werte nicht übereinander, sondern aufeinander gestapelt sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst i'wann beim Erstellen des Diagramms gefragt, welchen Typ. Da kannst Du das entsprechende Bild aussuchen. Es geht auch im Nachhinein, den DiagrammTYP zu ändern. Spiele Dich mal mit der rechten Maustaste, das war (ausnahmsweise mal) ziemlich intuitiv-logisch aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also so ganz habe ich Deine Anforderung ehrlich gesagt nicht verstanden.
Du brauchst doch eigentlich nur die Äpfel und die Birnen. Die Summe für
Obst ergibt sich doch daraus. Also nur die Werte für Äpfel und Birnen dem Diagramm zuordnen und schon hast Du Deinen 30er Balken (Diagrammtyp: Balken gestapelt). Falls Du nicht weiterkommst, hier gibt es jede Menge Excel Diagramm Vorlagen zum Download: http://www.pimpmychart.com/download/

Gruß

Petterson


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?