Wie bekomme ich (Baum)Harz von der Windschutzscheibe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder mit Benzin oder mit speziellem Baumharzentferner ;) Das kriegt man normalerweise in den meisten Läden die mit Real vergleichbar sind (oder Werkstatt/Tanke, ist da aber wesentlich teurer!)

Benzin sollte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nysust
22.12.2015, 23:51

Die Hilfreichste Antwort hätten alle von euch verdient. Leider habe ich nur eine zur Verfügung.

1

Hammer! Benutze einen Hammer! :-) haha - just kidding!

WD40 schafft das - ansonsten lasse es von einem Fachmann entfernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. mit WD40 ?! Ansonsten Isopropanol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest von den Händen bekommt mans mit (Speise)Öl oder Fett, und das dann mit Seife oder anderem. Sollte vermutlich bei der Scheibe auch funktionieren. Größere Tropfen mit einer Klinge abziehen und Reste mit Öl einweichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nysust

Baumwachs lässt sich sehr gut mit Speiseöl entfernen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung