Wie bekomme ich Autokredit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe ein sehr gutes gefunden.

Mein Rat: Nimm ein weniger gutes, das Du bar bezahlen kannst und sei mit Schulden machen sehr, sehr vorsichtig.

Glenmable 31.05.2011, 21:51

Hallo Sturmwolke, danke für Deine Antwort. Ich hab´ leider noch kein Geld auf der Seite für Anzahlung oder Barzahlung. Ich muß voll finanzieren.

0
Sturmwolke 31.05.2011, 22:06
@Glenmable

Genau da werden die Banken das Problem sehen:
Wenn Du kein Geld für die Anzahlung auf die Seite legen kannst, wie willst Du dann die Raten bezahlen?

Wenn Du so dringend eins brauchst, kauf Dir ein Auto mit ein paar Monaten Rest-TÜV, das Du bar bezahlen kannst. Wenn was kaputt geht, geh in eine Mietwerkstatt und bastel selber.

Viel besser wäre aber, Du würdest mit dem Autokauf noch warten und nicht gleich wieder in die nächste Schuldenfalle tappen.

Alles Gute!

PS: Sehe gerade, daß Du im öffentlichen Dienst arbeitest. Vielleicht bekommst Du ja ein Arbeitgeber-Darlehen?

0
Glenmable 31.05.2011, 22:28
@Sturmwolke

Ich kann jetzt wirklich problemlos Raten zahlen und trotzdem ohne Not leben. Nur das Bargeld fehlt.Und was ich nicht mehr will: alle paar Monate mich um Reparaturen kümmern. Das rechnet sich auf Dauer nicht. Ich hab´ immer ältere Golfs gefahren, mit denen war ich sehr zufrieden, bis wirkl. diese Never-Ending-Reparaturen losgingen.Ich möchte endlich ohne größere Anspannung zum Arbeiten fahren.Ich kann nicht warten, weil bei meinem ( 23 Jahre alt ) TÜV schon deutl. überzogen ist. Es lohnt sich definitiv nicht mehr, was reinzustecken. Ganz lieben Dank für Deine Mühe :)

0

Was möchtest Du wissen?