Wie bekomme ich ausgelaufene Batterien wieder aus einer Taschenlampe heraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest ja probieren superkleber auf ne stange zu geben und dann ganz schnell in die taschenlampe reingeben vielleicht klebt sich das ding fest und du kannst es rausziehen, wobei du dass mit wirklich viel superkleber probiern solltest und auch schnell sein musst weil superkleber verdammt schnell eintrocknet.. naja irgendwie schon ne komische idee aber probiern könntest es ja :D

plan a:

wenn möglich kopf und fussende der taschenlampe aufschrauben und die batterien mit einem dicken schraubendreher oder besenstiel einfach hinaus stoßen. gegebenenfalls durch das Loch wo die birne der lampe drin war...

plan b:

die batterien sind doch eh schon undicht. ich würde es versuchen, in dem du mit dem akkuschrauber (laaaangsam bohren) ein kleines loch in den boden der batterie machst, und da eine selbstschneidende holzschraube für spahnplatten (SPAX®) schraube oder ähnliches hinein drehst. daran müsste sich die batteire herauszihen lassen. aber zieh dir vorher handschuhe an...

die taschenlampe kannst du mit vieeeeel klarem wasser wieder sauber waschen und danach gut abtrocknen

lg, anna

Handschuhe, Schutzbrille, dann mit einem Akkuschrauber und einem entsprechend dicken Bohrer die Batterien ausbohren, ggf. vorher mit einem kleinen Bohrer vorbohren.

Nicht vergessen, Batterien gehören nicht in den Hausmüll, ebenso wenig wie die Spähne die beim Bohren anfallen.

Batterie Waschmaschine

Guten Tag, ich habe soeben gewaschen und leider war in der Arbeitshose eine Taschenlampe. Gesehen erst nach dem 3 Std Waschvorgang. Meine Fragen: können die 3 Batterien ausgelaufen sein? und was ist dann mit der Wäsche? Ich habe die Taschenlampe angemacht und sie leuchtet weiter. kann es dann sein dass nur eine oder zwei BAtterien kaputt gegangen sind, oder würde die Lampe dann auch nicht leuchten, so dass ich davon ausgehen kann dass keine Batterie einen Schaden hat.

WAs wäre wenn die Batterien ausgelaufen wären, wäre das dann durch das Waschen wieder im grünen Bereich oder sollte man die Wäsche noch einmal waschen um evtl. Rückstände wegzubekommen.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Meine Stopp-Uhr beim Spiel "make 'n' break" von Ravensburger funktioniert nicht mehr!

Meine Stopp-Uhr von "make 'n' break" geht nicht mehr!

Ich habe die Spiel-Uhr auf geschraubt, weil Ich gedacht habe, die läuft mit Batterien;

beim Öffnen des Deckels sind Mir alle einzelnen Teile heraus gefallen!

bitte helft Mir, weil das ist Mein Lieblings-Spiel!

...zur Frage

Kann man einen Kontakt der mit Batteriesäure verätzt ist noch reparieren oder austauschen?

Hallo, ich habe heute aus Amerika einen alten Wecker von der Delta Air Lines geschenkt bekommen. Es ist eine Digitaluhr mit integrierter Taschenlampe. Es müssen 3 Batterien des Typs AAA rein. 2 sind für die Taschenlampe und eine für den Wecker. Leider hat der Vorbesitzer vergessen die Batterien rauszunehmen sodass diese im Laufe der Zeit zum Teil ausgelaufen sind. Die 2 Kontakte für die Taschenlampe sehen noch gut aus und diese Funktioniert auch noch einwandfrei. Der Kontakt für die Uhr hat leider mehr abbekommen und man kann auch sehen das der Kontakt mit Batteriesäure verätzt ist. Die Uhr geht deshalb leider nicht. Meine Frage nun, kann man den verätzten Kontakt noch reparieren oder austauschen lassen oder ist dieser für immer kaputt? Ich bedanke mich für eure Antworten!

...zur Frage

Batterieflüssigkeit am Handy ausgelaufen.....

Hallo erstmal, Heute als ich Fernsehen gucken wollte ging die Fernbedienung nicht und wollte nun darauf hin die Batterien auswechseln. Als ich die Klappe aufmachte floß mir ein wenig dieser ausgelaufene Flüssigkeit raus auf mein Handy. Wie kann ich die jetzt am besten entfernen? Danke so schonmal

...zur Frage

Taschenlampe im Auto (-15°C)

Hallo, habe in den letzten Nächten meine Taschenlampe (Stablampe mit 3 dicken Batterien) im Auto im Handschuhfach liegen gehabt. In den Nächten waren -15°C maximal. Jetzt habe ich Sonntag morgen die Taschenlampe aus dem Handschuhfach genommen und sie hatte überall kleine Schneeflocken drauf, weil es eine Lampe aus Aluminium war. Sie war auch sehr kalt. Ich habe sie dann mit ins Haus genommen und die Batterien raus genommen und bloß in der Küche stehen gelassen (wo es warm war). Dann nach ein paar Stunden habe ich die Batterien wieder reingetan und die Lampe brannte so hell wie immer. Meine Frage: ist das schlimm, wenn ich die Lampe bei minusgraden im Auto habe? Die Batterien sind nicht ausgelaufen oder sonstwie beschädigt gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?