wie bekomme ich aus einem jpg bild ein cdr,ai,eps oder fh10

6 Antworten

Bild z.b unten der auto einfach kopieren corel draw einfügen.

Speichern. fertig

auto - (Computer, Bilder, Grafik)

Hm, mir sagen die Formate kaum etwas, aber du kannst dir ja mal kostenlos "The Gimp" laden, damit kann man jpg´s in ziemlich viele Formate packen. Wenn du allerdings kein Corel Draw oder Photoshop dazu hast werden dir die Dinger wenig bringen...

Gimp wandelt aber nur Bitmaps in Bitmaps um. Es erzeugt keine Vektordateien, und die genannten Dateieindungen gehören zu Vektorgrafiken (ausser .eps, das kann als "Druckersprache" alles mögliche enthalten).

0

Soweit ich weiß ist eine cdr Datei eine Corel Draw Vektorgrafik.

Vektorgrafiken sind vom Prinzip her anders aufgebaut als sog. Bitmap-Grafiken, wo jeder einzelne Pixel gespeichert wird. Bei Vektorgrafiken werden nur die nötigsten Punkte gespeichert, alles "dazwischen" wird berechnet. Daher entwirft man Firmenlogos z.B. meist als Vektorgrafik weil es somit möglich ist, verlustfrei zu vergrößern. Diese Tatsache macht es allerdings auch schwierig ein jpg in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Von Corel gibt es das Programm Trace, von Adobe gibt es glaube ich noch "Streamline"(?), die diese Arbeit mehr oder weniger erledigen können. Recht gute Ergebnisse erzielst man allerdings eher bei einfachen Grafiken wie 4-farbigen Zeichnungen, schlechte bis gar keine Ergebnisse bei Fotos oder Malereien.

DH
stimmt, cdr= corel draw, ai=adobe illustrator, eps kannst Du in relativ vielen Programmen erzeugen (bei "speichern unter..." Dateityp auswählen. fh10 kenn ich auch nicht

0
@ruthchen

fh10 = freehand 10

eps = encapsulated post script (letzteres kann man auch mit einem postscriptfähigen Druckertreiber erstellen)

0

Wie kann ich Fotos verlustfrei speichern?

Hallo allerseits,

Ich fotografiere oft und gerne, zwar mit einer Kompaktkamera, doch eigentlich einer ziemlich guten. Problem ist bloß, dass ich so viel fotografiere, dass mir die Mühe der ausführlichen Bearbeitung meist zuviel wird.

Jedenfalls habe ich heute die Bilder zum ersten Mal auf meinem neuen Monitor (Full HD) bearbeitet und musste enttäuscht feststellen, dass die sonst auf einem kleinem Laptopbildschirm klar und scharf wirkten, auf dem neuen in 2K unscharf und verwaschen wirken.
Woran liegt das? Ich dachte erstmal, daran, dass der Fotoapparat die Bilder beim Speichern komprimiert. Aber den Einstellungen nach liegen sie bereits in 4608 x 2592, Qualität Fine, vor. Ich könnte sie höchstens unkomprimiert als RAW speichern, was aber neben wesentlich (?) höherem Speicherplatz auch einen höheren Bearbeitungs-/Konvertierungsaufwand bedeutet, den ich ja eben vermeiden möchte. (Seit neustem bearbeite ich die Bilder am liebsten direkt mit der Fotos-App von Windows; die kann aber bestimmt kein RAW.)

Aber auf diesem Gebiet - RAW, Kompression etc. - kenne ich mich nicht so aus: Gibt es also eine einfache, euch bekannte Lösung, meine Fotos nächstens in höherer Qualität zu speichern, ohne die Einfachheit der Bearbeitung zu schmälern? :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Wie respektive wo kann ich eine jpg Datei in eine im exp Format umwandeln?

Für meine Stickmaschine möchte ich gerne ein Logo, welches ich im jpg Format habe, umwandeln. Meine Näh-/Stickmaschine erkennt das Format exp.

Wo, respektive wie kann ich diese Datei ins richtige Format umwandeln?

Ich habe ein convertio.co geschaut, finde aber dort die Auswahl exp nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

jpg in eps umwandeln

Guten Morgen. Ich muss dringend eine jpg Datei in eine eps Datei umwandeln. Kann mir jemand ein freeware Programm nennen oder mir anderweitig helfen? Danke schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich aus einer jpg. Datei eine ai Datei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?