Wie bekomme ich auf dem Mac die Admin Rechte zurück?

Bild von Benutzereinstellungen - (Mac, Admin, Mac OS X)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nach ein wenig gegoogelt.

Eine Lösung könnte sein:

Start im sicheren Modus, dazu die Tasten [cmd] + [S] nach dem Netzschalter drücken und halten. Und dann folgendes tippen:

/sbin/mount -uw / 

(achte auf die zwei Leerzeichen) (Enter)

/usr/bin/dscl . -merge /groups/admin users DEIN USERNAME 

(auch hier die Leerzeichen nicht übersehen) (Enter)

Das sollte deinen Benutzeraccount der Gruppe Admin zuordnen.

================================================

Vielleicht reicht aber auch ein Start von der Recovery und ein Durchlauf der Ersten Hilfe des Festplattendienstprogramms.

Links unten auf das Schloss klicken
Passwort eingeben
Haken bei „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“

1

Das geht nur mit Admin Rechte!

0

Wer hat dich denn zum Normal-User degradiert?

1

Ich habe mein Benutzername geändern D:

0