Wie bekomme ich auf dem Mac die Admin Rechte zurück?

Bild von Benutzereinstellungen - (Mac, mac-os-x, Admin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nach ein wenig gegoogelt.

Eine Lösung könnte sein:

Start im sicheren Modus, dazu die Tasten [cmd] + [S] nach dem Netzschalter drücken und halten. Und dann folgendes tippen:

/sbin/mount -uw / 

(achte auf die zwei Leerzeichen) (Enter)

/usr/bin/dscl . -merge /groups/admin users DEIN USERNAME 

(auch hier die Leerzeichen nicht übersehen) (Enter)

Das sollte deinen Benutzeraccount der Gruppe Admin zuordnen.

================================================

Vielleicht reicht aber auch ein Start von der Recovery und ein Durchlauf der Ersten Hilfe des Festplattendienstprogramms.

Links unten auf das Schloss klicken
Passwort eingeben
Haken bei „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“

Das geht nur mit Admin Rechte!

0

Wer hat dich denn zum Normal-User degradiert?

Ich habe mein Benutzername geändern D:

0

Putty screen rechte vergeben?

Hallo zusammen ich habe ein neuen user (admin) erstellt und möchte ihm nun rechte geben damit er screen -S (NAME) machen kann

Mfg

lofentBlack

...zur Frage

.bat Datei mit Admin Rechten automatisch ausführen?

Ich will, dass ein gehostetes, von mir erstelltes Netzwerk bei jedem Windows Start gestartet wird.

Mit dem Befehl „netsh wlan start hosted network“ klappt dies aber nur, wenn ich Admin Rechte beim ausführen von cmd oder der .bat Datei habe.

Vor dem Windows 10 Update von vor einer Woche klappte dies wunderbar. Nach dem Update (und womöglich einigen Sicherheitsmechanismen mehr) ist dies nicht mehr möglich.

Habt ihr einen Tipp, wie ich eine .bat Datei mit dem genannten Befehl AUTOMATISCH mit Admin Rechten bei jedem Hochfahren starten kann?

Momentan ist das so, dass ich cmd mit Admin Rechten MANUELL starten muss.

Eine Verknüpfung der .bat Datei mit ausgewählten Admin Rechten zu erstellen hat nichts gebracht.

Am Computer bin ich der einzige Admin. Ich habe sonst vollen Zugriff. Es geht mir nur um die Automatisierung.

Habt ihr da eine Idee?

...zur Frage

Admin Rechte Entziehen?

Hallo Leute ich habe vorhin meinem Konto mit ntpasswd Admin Rechte gegeben , sollte sie jetzt aber wieder entfernen nur wenn ich unter Systemsteuerung den Kontotyp auf Standartbenutzer setzte bleibt es ein Admin-Kont.

Könnt ihr mir da helfen?

mfg kili2001

PS:Betriebssystem : Win7

...zur Frage

WHATSAPP ADMIN RECHTE?

Hallo ich bin in eine Rpg gruppe (legion) woo wir Feinde haben und ihre gruppe reingehen voll spammen und die rechte von admins hacken meinr frage war jetzt wie hacken die die rechte von dem admin?

...zur Frage

Win 10 admin acc. erstellen ohne rechte?

Hallo meine frage ist ob man eine exe. schreiben kann die ich mit nem trick als ,,normaler '' User mit admin rechten starte, die einen neuen admin user erstellt oder einen admin user aktiviert. WICHTIG! Der alte admin acc. soll nicht geändert werden. Oder gibt es eine andere möglichkeit ohne rechte an adminrechte zu kommen ? per booten vom stick z..b.

...zur Frage

Admin Rechte entziehen beim KIK Messenger

Ich habe in meiner Gruppe beim kik Messenger, jemanden als Admin, der Gruppe , dem ich die Rechte nehmen möchte, ohne ihn aus der Gruppe zu löschen. Geht das irgendwie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?