Wie bekomme ich Antidepressiva?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst zum Psychiater - dem Facharzt für psychische Krankheiten.

Der Hausarzt ist nicht ausreichend ausgebildet für eine Ersteinstellung mit Psychopharmaka.

Der Apotheker darf sie ohne Rezept vom Arzt nicht rausrücken.

Und der Psychologe hat Psychologie studiert und nicht Medizin und darf daher GAR NICHTS verschreiben, keine Rezepte ausstellen. Er kann dir höchstens einen Psychiater empfehlen.

Und von Johanniskraut ist abzuraten da es sich mit fast keinem chemischen Antidepressiva verträgt und du bei einem sicher bald nötigen Wechsel dann mind 6 Wochen OHNE irgendein Mittel auskommen müsstest weil 2 Wochen das Kraut ausgeschlichen wird und das Antidepressivum erst nach 4 Wochen wirkt aber schon ab Ersteinnahme Nebenwirkungen verursachen kann. Absolut blöde Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt! - Weil Antidepressiva nicht ganz ungefährlich sind! Die bekommst Du nur vom Arzt - und nur wenn Du sie unbedingt brauchst!

Falsch angewendet sind sie gefährlich! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, was zum Geier hast du bitte vor ? Klar musst du erst mal einen Arzt aufsuchen, wenn Bedarf auf weitere Maßnahmen ist, dann wirst du wohl am Ende, wenn alles nicht hilft, endlich deinen Wunsch erfüllt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antidepressiva kann dir theoretisch jeder arzt mit staatlicher zulassung verschreiben, doch ausreichend ausgebildet auf diesem gebiet sind nur neurologen und vor allem psychiater.

zuerst muss der arzt eine diagnose erstellen, dies verläuft im normalfall über tests, fragebögen und gespräche.

ein psychologe darf dir keine medikamente verschreiben. psychologen haben nicht medizin studiert und sind experten was psychotherapien angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was brauchst du es ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso frägst du nach Medikamenten und nicht wie du gesund werden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi2556578
14.03.2016, 01:50

Weil es mir Psychisch nicht gut geht. Innerlich bin ich gestorben, ich habe keine Gefühle oder Emotionen mehr. Ich gehe jetzt schon seit nem halben Jahr zum Psychologen, aber das nutzt auch nichts mehr.

0

Zum Arzt und zum Psychiater. Natürlich bekommt man sowas auch Illegal, wie das geht sag ich dir aber nicht. Also geh zum Arzt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?