Wie bekomme ich Android 6 gerootet ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SuperSu oder Magisk im Recovery flashen und fertig.

hast du für Magisk eine Anleitung oder deutsches YouTube Video ?:)

0

Leider nicht. Ich hab dafür die englische Anleitung von Maowdroid auf Youtube verwendet. :)

0

okay danke

0

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?

0

Jedes Android Gerät hat einen Recovery Mode. Google verrät dir wie der bei deinem Handy geht. Hast denn schon TWRP auf deinem Handy installiert?

0

ich wolle eben mit flash Tool TWRP auf meinem Handy installieren mit PC und USB Kabel wenn ich auf "Download " drücke passiert einfach gar nichts. was soll ich tun?

0

Sind die Treiber für dein Handy auf dem Rechner installiert ?

0

wo bekomme ich die her?:)

0

ich raffe das nicht ,kann ich zu einem Technik laden und es mir machen lassen?

0

Die Treiber findest du über Google. Nein sowas machen die in nem normalen Technik Laden nicht. Jedes Gerät braucht andere Files und Schritte weshalb es für einen solchen Laden meist zu aufwändig ist. Außerdem verliert man die Garantie und das wollen die oft nicht riskieren.

0

Gerade bei xda gelesen übrigens, dass es für dein Gerät für Android 6+ keine Rootfiles gibt. Den berichten nach landet man da immer im soft brick .. scheint aber ne Hardware sache zu sein 🤔😅

0

Am besten mit SuperSu. Lass die Finger von dem ganzen chinesischen Zeugs. Hier findest du eine Anleitung, welche zunächst allgemeine Informationen und Risiken beleuchtet und anschließend sehr detailliert das Rooten mit SuperSu erklärt:

https://www.howtogeek.com/115297/how-to-root-your-android-why-you-might-want-to/

Danke

0

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?

0
@DasRegime

Wie in der Anleitung steht, musst du zunächst die TWRP-Recovery flashen:

Before you begin this process, you’ll need to unlock your bootloader the official way, and then install the TWRP recovery environment using these instructions. We’ll then use TWRP to root your phone.

Dort ist auch ein Link, unter dem du die Installation TWRPs beschrieben findest.

0

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?