Wie bekomme ich Android 6 gerootet ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

SuperSu oder Magisk im Recovery flashen und fertig.

DasRegime 08.08.2017, 19:32

hast du für Magisk eine Anleitung oder deutsches YouTube Video ?:)

0
MrPriViLeG 08.08.2017, 19:56

Leider nicht. Ich hab dafür die englische Anleitung von Maowdroid auf Youtube verwendet. :)

0
DasRegime 09.08.2017, 15:59

okay danke

0
DasRegime 10.08.2017, 02:36

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?

0
MrPriViLeG 10.08.2017, 11:36

Jedes Android Gerät hat einen Recovery Mode. Google verrät dir wie der bei deinem Handy geht. Hast denn schon TWRP auf deinem Handy installiert?

0
DasRegime 10.08.2017, 17:06

ich wolle eben mit flash Tool TWRP auf meinem Handy installieren mit PC und USB Kabel wenn ich auf "Download " drücke passiert einfach gar nichts. was soll ich tun?

0
MrPriViLeG 10.08.2017, 22:18

Sind die Treiber für dein Handy auf dem Rechner installiert ?

0
DasRegime 11.08.2017, 01:21

wo bekomme ich die her?:)

0
DasRegime 11.08.2017, 02:16

ich raffe das nicht ,kann ich zu einem Technik laden und es mir machen lassen?

0
MrPriViLeG 11.08.2017, 03:18

Die Treiber findest du über Google. Nein sowas machen die in nem normalen Technik Laden nicht. Jedes Gerät braucht andere Files und Schritte weshalb es für einen solchen Laden meist zu aufwändig ist. Außerdem verliert man die Garantie und das wollen die oft nicht riskieren.

0
MrPriViLeG 11.08.2017, 03:22

Gerade bei xda gelesen übrigens, dass es für dein Gerät für Android 6+ keine Rootfiles gibt. Den berichten nach landet man da immer im soft brick .. scheint aber ne Hardware sache zu sein 🤔😅

0

Am besten mit SuperSu. Lass die Finger von dem ganzen chinesischen Zeugs. Hier findest du eine Anleitung, welche zunächst allgemeine Informationen und Risiken beleuchtet und anschließend sehr detailliert das Rooten mit SuperSu erklärt:

https://www.howtogeek.com/115297/how-to-root-your-android-why-you-might-want-to/

DasRegime 08.08.2017, 19:53

Danke

0
DasRegime 10.08.2017, 02:36

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?

0
tavkomann 10.08.2017, 19:44
@DasRegime

Wie in der Anleitung steht, musst du zunächst die TWRP-Recovery flashen:

Before you begin this process, you’ll need to unlock your bootloader the official way, and then install the TWRP recovery environment using these instructions. We’ll then use TWRP to root your phone.

Dort ist auch ein Link, unter dem du die Installation TWRPs beschrieben findest.

0

habe keinen Recovery Mode im besonderen Modus (Lautstärke runter und start Knopf) um über die sd Karte super su zu installieren,was mache ich jetzt ?

Was möchtest Du wissen?