Wie bekomme ich am schnellsten einen Six-Pack?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Hallo!

Die alte Frage nach dem Sixpack wieder, jaja die Zeiten werden sich wohl nie ändern... ;)

Spaß beiseite, der Weg zum Sixpack ist oft ein wenig komplizierter, als die meisen Menschen zuerst annehmen, den es spielt mehr als nur ein Faktor eine bedeutungsvolle Rolle.

Als allererstes ist es tatsächlich wichtig, zu versteht, dass die richtige Ernährung den größten Teil ausmacht. Ohne die läuft gar nichts, einfach deswegen, weil man deine trainierten Muskeln unter einer Schicht Bauchspeck nicht sieht.

Im Prinzip hat nämlich Jeder ein Sixpack. Die Muskeln sind immer vorhanden, den sie sind sehr wichtig für allerlei Körperbewegungen (z.B. fürs Laufen). Die Kunst ist allerdings, dieses Sixpack auch freizulegen, eben durch die richtige Ernährung und intelligentes Training:

Um auf einen niedrigen Körperfettanteil zu kommen und dein Sixpack somit sichtbar zu machen, musst du ein stetiges Kaloriendefizit einhalten. Das heißt, du nimmst jeden Tag weniger Energie zu dir, als dein Körper eigentlich braucht. Er ist also gezwungen, sich andere Mittel und Wege suchen, um seinen Bedarf zu decken und greift deswegen eingelagerte Fette (die Reserven für schlechte Zeiten) an, um sie abzubauen.

Um dieses Kaloriendefizit einfach zu erzeugen, ist eine gesunde Ernährung sehr praktisch, da gesunde Lebensmittel von Natur aus viel weniger Energie enthalten als z.B. Fastfood. In der Kurzfassung bedeutet das dann, viel Eiweiß (das sättigt lange), gesunde Fette (ja, es gibt auch gute Fette!) und saubere Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Tägliches Obst und Gemüse sind natürlich ein Muss, da wirst du nicht drum herum kommen! :D

Der zweite entscheidenden Faktor ist effektives Training. Hier kommt es vor allem auf eine Überlastung der Muskulatur an, denn nur wenn ein Muskel bis an die Grenzen seiner Funktionsfähigkeit gebracht wird, sieht dein Körper auch die Notwendigkeit, eben diesen Muskel zu vergrößern, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann.

Diese Überlastung führst du am besten durch hochintensives Training herbei, du machst also nacheinander mehrere Sätze, verschiedener Übungen, ohne dabei groß Pausen einzulegen.

Falls du genaue Trainingspläne haben möchtest, kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaub mir es lohnt sich!

Er enthält beispielsweise die Grundlagen einer gesunden Ernährung, einfach erklärt, viele leckere und gesunde Rezepte und vorm allem unkomplizierte Trainingspläne, die auf verschiedene Fitnesslevels angepasst sind. Für sämtliche Übungen gibt es selbstverständlich detaillierte Übungsanleitungen, damit du auch alles richtig machst.

Also alles was du brauchst, um dir die besten Voraussetzungen für dein Sixpack zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, ansonsten schöne Grüße und vor allem viel Erfolg, beim Erreichen deines Ziels!

Mach‘s gut,

-Emjoy

Hei :) also es heisst nicht sixpack Training sondern bauchtraining, den jeder körper ist anders aufgebaut und kann bis zu 8oder 10packs haben Um am schnellsten ein trainierter bauch zu bekommen musst du auf deine Ernährung achten denn wenn du trainierst und du weiterhin cola und fast food isst trainierst zwar den bauch aber es wird nicht sichtbar denn dein körperfettanteil muss unter 10% vom ganzen gesehen ist Ernährung 70% und trainieren 30% also achte darauf dass du dich gesund ernährst Am besten ist zum beispil nüse oder mandeln reiss eier pouletfleisch wasser und grün tee viel protein und gesunde fette

Ok, Six Packs bekommst Du am schnellsten bei Mc Aesthetics über High Body Definition http://mcaesthetics.de/leistungen/only-for-men/high-body-definition-mann/ Das kostet aber, daher würde ich es auf die langsame und stetige Version mit viel viel Training versuchen. Wenn du es dann immer noch nicht schaffst, würde ich sparen sparen und nochmal sparen. Soweit ich weiss bieten die als einziger exclusive einen High Body Definition an

Es ist alles viel zu kompliziert, also solltest du übergewichtig sein erstmal daran denken, weniger fettiges zu essen. Aber nicht auf einen Schlag sondern so dass du dich daran gewöhnst. Wenn du nicht übergewichtig bist denk dran: sit ups! Viel Eiweiß essen. Und am besten auch langsam integrieren und ein bisschen darauf achten weniger fast doof zu essen. Hast du dich daran gewöhnt ist es ganz einfach und du machst es automatisch

Also ich habe jetzt seit winteranfang 2013 angefangen 3×-4× knapp 30 sit-ups in der woche und habe jetzt schon ein erkennbares six-pack mach diese übung und du bekommst garantiert auch eins aber vergiss nicht deinen restlichen körper genauso fitt zu halten. Wichtig ist das wenn du ein six-pack hast nicht aufhörst zu trainieren. Und vergiss die gesunde Ernährung nicht ;) Viel Glück

Es gibt 3 Dinge, die ein Sixpack beeinflussen:

• Bauchmuskeltraining
  • Ernährung
  • Körperfettanteil

Diese 3 Faktoren müssen im Einklang zusammen stehen, dann ist es möglich, ein Sixpack zu erreichen und auch zu halten - habe ich jedenfalls gelesen :) Versuche mich gerade an Hand dieses Leitfadens hier: http://german-aesthetics.com/wie-bekomme-ich-ein-sixpack-der-fahrplan-zur-strandfigur/4132 Gerade den Punkt mit dem Wasserhaushalt finde ich spannend, das war komplett neu für mich (hätte ich mal in Biologie besser aufgepasst :P)

Zwei Dinge musst Du machen:

1. Bauchmuskeln aufbauen
  2. Fett reduzieren

Bauchmuskeln aufbauen geht über komplexe Übungen für die Rumpfmuskulatur (nicht nur Situps!) und Ernährung (vor/während/nach dem Training genug Kohlenhydrate und nach dem Training Eiweiss)

Fett reduzieren geht mit Ernährung (2-3 Stunden vor dem schlafen Kohlenhydrate weglassen), alle 3-4 Stunden etwas essen um den Stoffwechsel an laufen zu halten und Ausdauersport bei einer Pulsfrequenz von 120 - 130 (der Körper verbrennt Fett nur wenn er genug Sauerstoff bekommt).

Hier sind einige sehr interessante Infos: www.sixpackacademy.com

Viel Erfolg!

Mit guten Bauchübungen! Ich finde, die härteste die ich bisher gemacht habe, ist die auf dem Pezziball. Hier ist eine Anleitung:

Die ist zwar anstrengend, aber kaum hab ich mit der angefangen, kamen die ersten Umrisse :D Kann ich nur empfehlen! Ansonsten eben Sit ups und gute Ernährung!

Geh in einen Ruderverein, aber nicht Paddeln, richtig Rudern mit der Vor- und Zurückbewegung der Beine. Das ist schöner, als nur an Geräten. Da könntest Du natürlich gezielt die Muskelgruppe trainieren, meiner Meinung nach muss aber alles zusammenpassen, nur Sixpack schaut ja auch komisch aus.

Ich trainiere jetzt seit Weihnachten 2013und habe schon ein gut zu erkennenendes six-pack.Ich benutze auch keinerlei Hilfsmittel wie z.B. Eiweiß oder sonstiges. Du musst für ein six-pack am besten knapp 4-5 mal die woche ungefähr 30 sit ups machen (das mache ich zumindest momentan für Einsteiger weniger natürlich). Du musst natürlich auch eine gesunde Ernährung haben und deinen restlichen körper auch fit halten. Am besten gehst du dazu ins Fitnesscenter und lässt dich von profis beraten und wenn du kein geld ausgeben willst machs wie ich. ;) ich hoffe ich konnte helfen ^^

Wenn du ein Anfänger bist würd ich sagen viel eiweiß essen und pro woche 2-3x 25 Sit ups. Somit bekommste zwar nicht superschnell einen aber einen sicheren und gesunden six-pack. Wenn man zu viel sit ups macht empfinden die Bauchmuskeln keinen Reiz mehr und der Bauch bleibt so wie er ist.deswegen regelmäßiges training.Hier gilt das Motto "weniger ist mehr" Fazit: In der woche 2x-3x 25 Sit ups machen Viel Eiweß zu sich nehmen Ausgewogen ernähren.

Männerzeitschriften sind da sehr informativ ;-)

http://www.menshealth.de/fitness/workouts/9-neue-uebungen-fuer-ihr-sixpack.12157.htm

Bei mir hat www.sobodyblog.de zusammen mit Bauchmuskeltraining super geholfen.

wenn du noch nich ausgewachsen bist schadet das dem rücken. aber ich habs trozedem gemacht und habe keine probleme..Ansosnsten kann ich schnubbel nur recht geben. hör nich auf alles was du hörst mache situps an einem situptrainer oder einer sit up bank und du bekommst ein sixpack aber schnell geht das nicht

Hi, kannst mal auf den Blog schauen:

http://sixpack-top-training.blogspot.com/

ansonsten Bauchmuskelübungen abwechseln, wenn du immer diesselben machst, stellen sich nicht mehr so große Veränderungen ein.

ciao

Viele meinen dass jeder sixpack bekommen kann,was aber nicht stimmt,manche können überhaubt keinen bekommen und manche können auch tenpack bekommen

Einen Sixpack bekommst Du mit dem richtigen Bauchmuskeltraining.

Um diesen Six pack dann auch sichtbar zu machen muß der Körperfettanteil auf unter 10% gesenkt werden. Dies kannst Du mit der richtigen Ernährung und einer Kombination aus schnellem Ausdauertraining und Training mit Gewichten erreichen.

Hier ein Artikel der genauer auf die Thematik eingeht: http://www.dietfatloss.net/de/wie-bekomme-ich-sixpack-bauchmuskeln-das-richtige-training-fur-einen-sixpack.php

Ich habe selber ein Sixpack und ich achte fast gar nich auf meine Ernährung ich trainiere einfach mehr und wandle so das fett in Muskeln um die beste Übung finde ich ist diese :auf den Rücken legen und Beine im 90 Gradwinkel nach oben Strecken und dann Beine nach oben und unten bewegen WICHTIG NICHT ABLEGEN Fang am Anfang mit 10 an und mache jeden Tag einen mehr

Also ich habe auch einen sixpack und denn habe ich so beckommen

du hengst dich mit denn henden an eine stange und nimmst du die knie hoch bis zu dein bauch dann wieder langsam <--wichtig runter aber nicht aufen boden kommen dann wieder hoch und runter biss du nicht mehr kannst

Was möchtest Du wissen?