Wie bekomme ich am schnellsten die Kohlesäure raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewahre doch die Flasche für Besuch auf, der Sprudelwasser mag, und kaufe lieber eine ganz ohne Kohlensäure! Denn ganz wirst du den Geschmack/Blubbern nicht herausbekommen, da kannst du Schütteln wie du willst :) Und noch ekliger als Sprudelwasser ist doch halbes Sprudelwasser, oder :) ? Finde ich jedenfalls ..

nimm ein co2-out Trinkglas. Es lässt die Kohlensäure schon beim Eingießen entweichen. Ganz ohne chemie in kurzer zeit. einfach Googeln oder bei Youtube anschauen

Aufmachen und einen Kochlöffel aus Holz verkehrt herum reinhängen. Aber Vorsicht, das blubbert manchmal so arg, dass es (fast) überläuft.