Wie bekomme ich Aufmerksamkeit auf YouTube?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine wesentlichen Probleme sind zum einen, dass du LP's machst. Es gibt millionen andere LPer, deshalb ist es umso schwerer als kleiner Youtuber da noch Fuß zu fassen. Zweitens ist mein dein Kanaldesign aufgefallen... Dazu aber später. Ich schreibe mal ein paar Tipps, die ich im Laufe der Zeit sammeln konnte.

Kanal

- Videos mit guter Video- und Soundqualität

- Stich aus der Masse heraus, lass dir was einfallen, um originell zu wirken. Das kann ein besonderer Humor, eine besondere Stimme oder auch etwas anderes sein (Ein Nutzer eines Youtubeforums hat ein Spiel erfunden, um den Zuschauer interaktiv in die Videos mit einzubinden - also der Zuschauer muss etwas suchen, es in die Kommentare schreiben und nach einer Zeit, wenn viele das gemacht haben, gibts ein Special)

- Videobeschreibung: Schreibe etwas zum Spiel, zur Folge und pack direkt ein Abo-Link rein

- Tags: Verwende die richtigen Tags, damit deine Videos besser gefunden werden. Ist zwar bei LP's schwer aber du solltest es trotzdem versuchen

- Kanaldesign: Wähle ein aussagekräftiges und interessantes Profilbild, Banner, sowie Thumbnails! Du hast zwar schon Thumbnails aber es nützt niemandem was, wenn du "Levy" draufschreibst :D Pack den Spielnamen und die Folge drauf.

- Schaffe eine Community - gehe auf Wünsche/Kritik und sonst was ein.

Werbung / Promo

- Melde dich in Foren an, die sich mit den Spielen befassen oder mit Youtube an sich (www.Tubepro.de da bin ich angemeldet, super nette Community. Da kannst du deinen Kanal vorstellen und wichtige Tipps kriegen)

- Sei auf Social-Media-Seiten aktiv und bewerbe deine Videos

- Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten eingehen

- Kommentare bei anderen Youtubern schreiben. Dabei keine Eigenwerbung! Nur Lob oder konstruktive Kritik, die zum Video des anderen passt. Wenn du schreibst "schau doch mal bei mir vorbei" machst du dich meistens unbeliebt. Wenn du noch ein interessantes Profilbild hast, wird man von allein deinen Kanal besuchen, wenn man einen Kommentar von dir liest.

-> Je öfter dein (Kanal)Name irgendwo zu lesen ist, desto größer ist die Chance, dass jemand deinen Kanal besucht und abonniert.

- KEIN Sub4Sub. Wenn dir jemand Sub4Sub anbietet, dann nur, um Abos zu kriegen. Diese Leute werden aber deine Videos nicht schauen. Im Endeffekt hast du dann zwar eine größere Abozahl aber keine Leute, die deine Videos klicken. Und die Views sind wichtiger, als die Abos. Lieber 50 Abos und auf jedem Video 40-100 Klicks, anstatt 1000 Abos und 100 Kicks pro Video.

Diese Tipps scheinen viel aber mich haben sie gut weitergebracht. Ich habe mittlerweile 1800 Abos mit täglichen 500-1500 Views.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist eingeladen, dich im oben genannten Forum mal anzumelden, da kann man dir in jeglicher Hinsicht helfen (Nein, das ist nicht mein Forum, ich bin auch lediglich Mitglied ^^)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevyBroadcast
26.06.2016, 10:20

Danke da sind echt gute Tips dabei. Mit so etwas habe ich hier nicht gerechnet ^^. Ich werde mich gleich mal auf TubePro anmelden. Was machst du so für Videos und wie heißt dein Kanal? Vielleicht kann man ja mal was zusammen machen. LG Levy

0

Hallöchen!

Ich bin ebenfalls auf Youtube, und ich persönlich habe viel Aufmerksamkeit bekommen, indem ich Videos gemacht habe, die mit bekannten Dingen wie Creepypasta, Undertale oder Arbeiten von berühmten Künstlern zusammenhängen! Ich habe im Moment um die 250 Abonnenten, einfach weil ich mich an dieses Konzept gehalten habe. Vielleicht könntest du auch bei vielen Videos kommentieren, höflich und freundlich, einladend, humorvoll? Wenn die Menschen denken, dass du ein netter Mensch bist, ist das auch schon ein Pluspunkt! Antworte auf Kommentare, gehe auf Wünsche ein, und zeig den Leuten, dass du Spaß am Youtuberdasein hast ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevyBroadcast
25.06.2016, 23:45

Nicer Tipp Dankeschön

0

Nimms nicht persönlich aber das wird daran liegen das deine Videos nicht interessant oder gut genug sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
25.06.2016, 23:42

Gib mir mal nen videolink dann gebe ich dir Tipps

0
Kommentar von LevyBroadcast
25.06.2016, 23:46

Wie kann ich meine Videos interessanter gestallten?

0
Kommentar von Sparkobbable
26.06.2016, 10:21

Schon sehr gut. Aber vielleicht noch mehr wo der Zuschauer mit fühlt und Lachen muss. Etwas was dich als etwas besonderes ausmacht

0

dein kontent is nicht interressant, versuche deinen eigenen styl zu finden. und niemanden zu immitieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevyBroadcast
26.06.2016, 00:08

okay mache ich Dankeschön

0

Dein wievielter channel ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevyBroadcast
25.06.2016, 23:44

4ter glaube ich ^^

0

Wieso hast du nicht gleich hier an deine Frage den Link angehängt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevyBroadcast
25.06.2016, 23:57

Vergessen ¯\_0-0_/¯

0

Was möchtest Du wissen?